Black Apple

Black Apple von QueenB
Ein beliebtes Parfum von QueenB für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas ApfelApfel MoschusMoschus PatchouliPatchouli PfirsichPfirsich PralinePraline VanilleVanille
Eingetragen von RichardFish, letzte Aktualisierung am 13.04.2017.

Lob dem Apfel
Eines musst du dir gut merken,
wenn du schwach bist: Äpfel stärken.

Äpfel sind die beste Speise
für zu Hause, für die Reise,
für die Alten, für die Kinder,
für den Sommer, für den Winter,
für den Morgen, für den Abend,
Äpfel essen ist stets labend.

Äpfel glätten deine Stirn,
bringen Phosphor ins Gehirn.
Äpfel geben Kraft und Mut
und erneuern dir dein Blut.
Auch vom Most, sofern dich durstet,
wirst du fröhlich, wirst du lustig.

Darum Freund, so lass dir raten:
Esse frisch, gekocht, gebraten
täglich ihrer fünf bis zehn.
Wirst nicht dick, doch jung und schön
und kriegst Nerven wie ein Strick.
Mensch im Apfel liegt dein Glück.
Georg Wilhelm Otto von Ries 1763 - 1846
Ganz genau! Und Black_Apple gehört dazu. Nicht zum Verzehr, aber das ist wirklich ein köstlicher Apfel-Duft.
Nicht wie etwa in Be Delicious oder das All about Eve - beide empfinde ich als extrem synthetisch -, sondern fast schon authentisch, saftig, prall, köstlich. Kombiniert mit der Ananas und dem Pfirsich noch köstlicher! Fruchtig wie ein Obstsalat im Sommer. Man schnippelt die Früchte klein und vermischt sie. Ein Hauch Patchouli für das bisschen erdige und grüne, sowie Vanille und etwas Zucker, damit die Säfte austreten. Mmmmmmh...... am besten mit einem Klecks Sahne darauf und DARAUF noch eine fette Praline. Caramel und etwas dunkle Schokolade, damit es sich auch lohnt!
Black_Appel ist köstlich! Ein fruchtiger Duft, den man sogar bei warmen Temperaturen tragen kann. Moschus kommt leider zu kurz. Geht etwas unter bei dieser Frucht-Dominanz. Black_Apple ist nicht quietsch-süß, aber ein Hauch von Exotik und orientalischem Flair hat er. Vanille und die Praline runden den Apfel ab. Bildlich kann ich mir auch einen Apfel im Schokomantel vorstellen. Ein roter, reifer Apfel umhüllt von dunkler Schokolade. Nur vom Aussehen her. Beim rein beißen köstlich saftig und lecker. Hachz sorry, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.

KleineHexeKleineHexe vor 9 Jahren
Ich dachte immer, dass schwarze Äpfel gammelig sind. Der hier ist würzig und lecker. Ein richtig gutes Apfelparfüm.

Beliebt von QueenB

A Secret B von QueenB Queen B by Queen B von QueenB Midnight Oud von QueenB Royalty von QueenB Dark Moscow von QueenB Black Lily von QueenB Gray Oud von QueenB Tora Bora von QueenB Pouder d'Oeillet von QueenB Oud Arab London von QueenB Amber Blue von QueenB Not Tonight von QueenB Rose von QueenB Spirit Oud von QueenB Desert Liwa von QueenB Patchouli von QueenB Lady Wag Wag von QueenB M Leather von QueenB Moon Raker von QueenB 1101 von QueenB