Lauren 1978 Eau de Toilette

Morgaine
17.01.2018 - 08:41 Uhr
17
Top Rezension
10
Preis
9
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

The Classic American Beauty

Heute ist mein Geburtstag. Ich schaue aus dem Fenster - draußen stürmt und schneit es, ich höre Bach und schaue den Wolken zu, die über den Himmel jagen. Ich gehe zu meinem Sekretär und mir fällt ein kleiner Flakon in die Hände: Lauren von RL.
Oh, wie gut erinnere ich mich noch an diesen Duft, er begleitete mich Anfang der 90er eine Zeit lang und dann verlor ich ihn aus den Augen und leider auch aus dem Sinn.
Zeit, mich wieder mit ihm vertraut zu machen - und heute ist ein schöner Tag dafür.
Ich trage ihn auf mein Handgelenk auf, warte einen Moment und vertiefe mich in den Duft. Ich atme Rosenholz, Flieder und Veilchen. Alle Nuancen verweben sich zu einem wunderbaren, mit Eichenmoos unterlegten Duftflies, das leicht, dezent und harmonisch in grün-goldener Farbe leuchtet. Ich kann auch Jasmin wahrnehmen, ganz am äußersten Rand und natürlich die bulgarische Rose, die sich wunderbar einfügt. Zu Beginn durchläuft der Duft ziemlich schnell die Phase von der Kopf- zur Herznote, der Übergang zur balsamischen Basisnote geschieht ganz gemächlich und das Parfum erfährt eine cremige Weichheit, die einfach nur für Wohlgefühl sorgt. es lässt mich lächeln und gleichzeitig traurig werden, erinnert es mich doch an längst vergangene Tage, an denen alles noch möglich schien.

Dieser Duft ist etwas ganz Besonderes - ich kenne keinen, der ihm gleicht. Schon gar nicht einer der Mainstream-Düfte - aber auch unter den Klassikern ist er etwas Einzigartiges. Etwas Perfektes, Ausbalanciertes und erzählt doch von Frausein, von Freude, von unberührter Natur und vom Freisein.
Wenn ich mir die Photos zu diesem Parfum anschaue, dann trifft es mich mitten ins Herz - genau so empfinde ich diesen Duft: A Classic American Beauty.
5 Antworten