Raphaël 1 1985

Raphaël 1 von Raphaël 4711
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 1018 Bewertungen
Raphaël 1 ist ein beliebtes Parfum von Raphaël 4711 für Damen und erschien im Jahr 1985. Der Duft ist orientalisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Mülhens vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten PfirsichPfirsich RosenholzRosenholz ZitroneZitrone
Herznote HerznoteIrisIris JasminJasmin GartennelkeGartennelke RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmbraAmbra BenzoeBenzoe OpoponaxOpoponax PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZibetZibet

Bewertungen

Duft

8.118 Bewertungen

Haltbarkeit

8.812 Bewertungen

Sillage

7.910 Bewertungen

Flakon

5.616 Bewertungen
Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 20.09.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

9.5
Duft
7
Flakon
Elbchen

85 Rezensionen
Elbchen
Elbchen
Top Rezension    19  
Ich habe eine Wassermelone getragen!
Dieser Satz hat wohl mittlerweile Kultstatus! Es war ein toller Spätsommer, ich war knapp 16 Jahre alt, und das Kino war bis auf den letzten Platz gefüllt! Wir sind in die Abendvorstellung gegangen, meine Schwester, ihre Freundin - und ich. Ich hatte meine Jeans mit den Knöpfen an und den... Weiterlesen
7 Antworten
8.5
Duft
6
Flakon
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension    7  
Ein Titel - 2 Düfte
Die Photos zeigen es bereits – es gibt 2 Versionen von „Raphael 1“, die allerdings bis auf das äußere Design keinerlei Ähnlichkeit aufweisen. Ich hatte zunächst die Variante mit dem grünen Aufdruck und war sehr irritiert, dass meine Nase einen vollkommen anderen Duft wahrnahm, als die... Weiterlesen
2 Antworten

Statements

MichHMichH vor 3 Jahren
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Vielleicht der beste aus dem Hause Muelhens. Würzig-holzig, animalisch, blumig und etwas zitrisch. Großes Kino!
NininaNinina vor 3 Jahren
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Mir gefällt er sehr gut, geht in Richtung klassisches Shalimar.
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
(1 rot)
Ein ernster, unsüßer Orientale mit viel Volumen ohne erschlagend zu sein und mit holzig-animalisch-grüner Tendenz. Seltsam kühl...
ElbchenElbchen vor 4 Jahren
9.5
Duft
7
Flakon
Weinrot. Liebe aus der Vergangenheit.
Für die Gegenwart
Glück hat kein Alter
Mein Raphael - für mich.
Für immer
Vergangensheits-Orientale
1 Antwort
RosaviolaRosaviola vor 5 Jahren
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Beginnt mit einem zitrischen Auftakt wie Emeraude oder Zibeline und wird dann Must de Cartier sehr ähnlich.
Wunderschön!
2 Antworten
LuftTigerLuftTiger vor 6 Jahren
Komischerweise assoziiere ich “Sauna“. Der Geruch ist für mich original 'Banja'
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
8.5
Duft
6
Flakon
Ich rieche hier Apfel! Spätsommerduft, nur dezent orientalisch, ähnl. "Suddenly Diamonds", "All about Eve", "Mira Baj", aber frischer!
1 Antwort

Einordnung der Community


Bilder der Community

von PhilosHippos
von PhilosHippos
von Serafina
von Serafina
von Rosaviola
von Rosaviola
von Serafina
von Serafina

Beliebt von Raphaël 4711

Raphaël 4 von Raphaël 4711 Raphaël 2 von Raphaël 4711 Raphaël 3 von Raphaël 4711 Réplique von Raphaël 4711 Troika von Raphaël 4711