La Yuqawam pour Homme 2012

FatCheese
19.11.2022 - 14:19 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

La Lederwumms

Da ist Sie, die Lederwumme.
Als Fan vom Tuscan Leather musste ich den hier einfach ausprobieren, dann haben, und schiebe eine Rezension jetzt schon viel zu lange vor mir her.
Letztens kam mir dann zufällig eine Abfüllung von Tuscan Leather Eau de Parfum in einem Duftpaket als Beilage ins Haus geflogen, also habe ich die beiden einfach mal direkt verglichen. (Danke!)

Die beiden sind sich Tatsächlich ähnlich, aber doch unterschiedlich genug um LY nicht als direkten Dupe zu bezeichnen wie ich finde.
Beide Starten im Opening mit vollster Dröhnung Himbeere und Leder, ein Hauch von Benzin ist ebenfalls vorhanden, was bei beiden überhaupt nicht stört oder ekelhaft riecht, zumindest mich nicht.

LY bleibt auch relativ linear, das Benzin verschwindet relativ schnell und zurück bleibt eben saftige Himbeere auf Rauem Leder, leichte Süße und dennoch bleibt das Leder ziemlich trocken, bis zum Schluss. (Der beachtlich Lange auf sich warten lässt nebenbei angemerkt)

Beim TL ist das Leder etwas zurückhaltender, nach dem Benzin Opening nehme ich deutlich Thymian wahr und das Leder ist nicht so rau, eher mit italienischer Gerbung bearbeitet und insgesamt einfach feinfühliger abgestimmt.
Dazu kommt eine Tiefe, die den meisten Dupes und Inspirationen einfach fehlt und sich anscheinend nicht so einfach replizieren lässt.

Dennoch muss ich sagen, das LY mir im Direktvergleich sogar besser gefällt als TL, wegen der rauen, ungebürsteten Art und der leichten Süße.

Beide schreien absolut um Aufmerksamkeit und 1x Sprüher jeweils von einem der beiden reichte komplett aus meine ganze Wohnung zu befüllen, beide riechen Luxuriös und nach “Hallo, hier bin ich und verkaufe Kokain, kiloweise”
Unmöglich diese Duft DNA “überriechen” zu können, es ist Laut, in Your Face, und knattert richtig derbe auf die Nase. (Verzeihung die obszöne Sprache)
Wie eine Harley die durch die Straße fährt und die gesamte Nachbarschaft an der Geräuschkulisse teilhaben lässt, so lassen sich beide Beschreiben.

Ich weiß nicht aus welchem Jahr mein LY Batch ist, keine Chance das auf dem Flakon irgendwie rauszufinden ohne Verpackung, aber er ist Potent, und hält locker mal 12 Stunden durch bei starker Sillage für 6-8 davon, und auch hautnah bleibt er 24 Stunden an mir haften.
Der TL schaffte es nicht ganz so lange, überraschenderweise weniger Lange als mein Ombré Leather Parfum , was bei der Performance mit LY mithält, aber nochmal um einiges zugänglicher und freundlicher riecht dank der fein verwobenen Floristik.

Spätestens seit La Yuqawam weiß ich also das ich Lederdüfte absolut liebe und verehre alle 3, egal ob nun von TF oder Rasasi.
Ach ja, Komplimente gabs auch schon en masse.

Danke fürs Lesen dieser spontanen Rezension!