Royal Oud 2012

Royal Oud von Régine's
Ein beliebtes Parfum von Régine's für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-animalisch. Es wird noch produziert.

Animalisch

EfeuEfeu NeroliNeroli PflaumePflaume
RoseRose JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber OudOud TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.04.2019.

Balsam-Holz
Der Start von Royal Oud hat etwas Grünmandeliges, das entfernt an Marzipan mit eingelegten Pflaumen erinnert, ist jedoch nicht süß. Wenig später gesellt sich eine Arzneimittel-ähnliche Note dazu – das Agarholz, das sich hier in der bitteren, an Medikamente gemahnende Version zeigt. Ich empfinde diese jedoch nicht als unangenehm, da sie mich in meine Kindheit zurückversetzt und an den Geruch der Arzttasche meines Vaters erinnert.
Es ist dennoch eine ungewöhnliche Kombination, die so manche(n) zunächst abschreckt. Doch wer Geduld aufbringt, wird nach etwa einer halben Stunde mit einem wunderbaren warmen, balsamisch-holzigen Duft mit zartbitteren Spitzen belohnt. Denn Royal Oud wird zusehend weicher und voller. Der Arzneimittel-Charakter tritt in den Hintergrund und verschmilzt mit dem Ambra und der Tonkabohne zu einem leicht grünen, holzig-ambrierten Duft.

IriniIrini vor 8 Jahren
Weich-ambrige attraktiv-oudige balsamische Anfangsnote wird von dominierenden kühlen und Spaß verderbenden Neroli abgelöst. Dezent, hautnah.
PlutoPluto vor 8 Jahren
Würzig, pikant, vanillige Pflaume, aromatische Rose, eine Ahnung von Oud. Wunderbar. Es gibt ihn nicht mehr *seufz*

Beliebt von Régine's

Régine's (1989) (Eau de Toilette) von Régine's Jimmy'z (Eau de Toilette) von Régine's Zoa (Eau de Toilette) von Régine's Zoa Night Perfume (Eau de Parfum) von Régine's Régine's for Men von Régine's Palace von Régine's Zoa (Parfum) von Régine's Eau de Beluga pour Homme von Régine's Eau de Beluga pour Femme von Régine's Mademoiselle Danse! von Régine's Zoa Night Perfume (Extrait de Parfum) von Régine's Jimmy'z (After Shave) von Régine's Régine's von Régine's Régine's (1989) (Structure de Parfum) von Régine's