Royal Oud 2012

Royal Oud von Régine's
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Régine's für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-animalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Animalisch
Orientalisch
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EfeuEfeu NeroliNeroli PflaumePflaume
Herznote Herznote
RoseRose JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
AmberAmber OudOud TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.513 Bewertungen
Haltbarkeit
7.812 Bewertungen
Sillage
7.313 Bewertungen
Flakon
6.820 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.04.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Kugeldistel

101 Rezensionen
Kugeldistel
Kugeldistel
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Balsam-Holz
Der Start von Royal Oud hat etwas Grünmandeliges, das entfernt an Marzipan mit eingelegten Pflaumen erinnert, ist jedoch nicht süß. Wenig später gesellt sich eine Arzneimittel-ähnliche Note dazu – das Agarholz, das sich hier in der bitteren, an Medikamente gemahnende Version zeigt. Ich empfinde diese jedoch nicht als unangenehm, da sie mich in meine Kindheit zurückversetzt und an den Geruch der Arzttasche meines Vaters erinnert.
Es ist dennoch eine ungewöhnliche Kombination, die so manche(n) zunächst abschreckt. Doch wer Geduld aufbringt, wird nach etwa einer halben Stunde mit einem wunderbaren warmen, balsamisch-holzigen Duft mit zartbitteren Spitzen belohnt. Denn Royal Oud wird zusehend weicher und voller. Der Arzneimittel-Charakter tritt in den Hintergrund und verschmilzt mit dem Ambra und der Tonkabohne zu einem leicht grünen, holzig-ambrierten Duft.
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
IriniIrini vor 8 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Weich-ambrige attraktiv-oudige balsamische Anfangsnote wird von dominierenden kühlen und Spaß verderbenden Neroli abgelöst. Dezent, hautnah.
0 Antworten
PlutoPluto vor 8 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würzig, pikant, vanillige Pflaume, aromatische Rose, eine Ahnung von Oud. Wunderbar. Es gibt ihn nicht mehr *seufz*
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Régine's

Régine's (1989) (Eau de Toilette) von Régine's Jimmy'z (Eau de Toilette) von Régine's Zoa (Eau de Toilette) von Régine's Zoa Night Perfume (Eau de Parfum) von Régine's Régine's for Men von Régine's Palace von Régine's Zoa (Parfum) von Régine's Eau de Beluga pour Homme von Régine's Eau de Beluga pour Femme von Régine's Mademoiselle Danse! von Régine's Zoa Night Perfume (Extrait de Parfum) von Régine's Jimmy'z (After Shave) von Régine's Régine's von Régine's Régine's (1989) (Structure de Parfum) von Régine's