Lune d'Été 1998

Lune d'Été von Rémy Latour
Ein Parfum von Rémy Latour für Damen, erschienen im Jahr 1998. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Parour vermarktet. Der Name bedeutet „Sommermond”.

BergamotteBergamotte GewürznelkeGewürznelke HonigHonig HyazintheHyazinthe OrangeOrange RoseRose TagetesTagetes
GardenieGardenie JasminJasmin PfirsichPfirsich Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber MoosMoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.10.2018.

Zweifach unrecht getan...
...habe ich diesem schönen Duft! Zunächst mit meiner festen Überzeugung, dass es sich hier um ein Dupe handelte, auch wenn ich nicht wusste, welchem Original „Lune d’Ete“ nachempfunden sein sollte. Hier ist auch kein Zwilling gelistet, was aber natürlich nicht ganz ausschließt, dass es letztlich doch ein Dupe ist. Tatsächlich hatte ich aber doch immer den Eindruck, dass ich hier was anderes Bekanntes rieche, aber ich komme bis heute nicht drauf, was es ist. Heute sehe ich LdE aber als volkommen eigenständiges Parfum an.
Gekauft hatte ich LdE an einem Marktstand mit Dupes , bei dem ich bis Ende der 90er oft Kundin war. Damals als Studentin mit schmalem Budget hatte ich lieber eine große Auswahl an Preisgünstigem als nur weniges Hochwertiges - galt auch für Kleidung und Schmuck. Auch heute noch zählt für mich allein, ob mir etwas gefällt und nicht, ob es hohen Qualitätsstandards entspricht. Wobei beides ja kein Widerspruch sein muss.

Zweitens dachte ich jahrelang, mein Exemplar sei längst gekippt und hatte es daher in einen Schrank mit alten Parfums verbannt. Erst als Mitglied von Parfumo habe ich die alten Flakons durchgetestet und festgestellt, dass dieser noch 1 A ist.

Aber wie duftet LdE nun? Ich empfinde es als üppiges Blumenbouquet mit leicht würzigen Noten. Etwas Frucht ist auch dabei, aber die hält sich sehr im Hintergrund. Die Gardenie ist gut zu erkennen, auch der Jasmin, aber dann wird es schon schwierig! Die Parfums dieser Zeit waren ja z.T. noch recht komplex und reich an verschiedenen Duftnoten, wie ja auch die Pyramide zeigt. LdE hat eine gewisse Süße, ist aber mit den „Fruchtbowlen-Parfums“ heutiger Tage nicht zu vergleichen.

Wie der Name ja auch suggeriert, passt es gut für einen warmen Sommerabend , z.B. auch ein Gartenfest. Nur für die Handtasche ist der etwas sperrige Flakon weniger gut geeignet.

Beliebt von Rémy Latour

Cigar von Rémy Latour Cigar Commander von Rémy Latour Cigar Black Oud von Rémy Latour Cigar Black Wood von Rémy Latour Attractive von Rémy Latour Cigar Blue Label von Rémy Latour Si Tendre von Rémy Latour Grande Latour von Rémy Latour Off Shore von Rémy Latour Rémy Latour for Women von Rémy Latour Diamond Rain von Rémy Latour France 2000 von Rémy Latour Fluo von Rémy Latour Manès von Rémy Latour Kyriaz von Rémy Latour L'Élue von Rémy Latour Lyssia von Rémy Latour Exotica von Rémy Latour Exception von Rémy Latour Le Spectacle von Rémy Latour