Hoffentlich nicht dauerhaft. Denn heute hatte ich diesen Duft aufgetragen und reagierte mit heftigen Kopfschmerzen darauf. Schade, denn der Duft ist wirklich toll.
Er startet ein wenig frisch mit etwas Bergamotte und ganz, ganz viel Puder-Veilchen. Von Anfang an riecht man eine wunderschöne Puder-Creme-Note, die sich bis zum Schluß durchzieht. Die Basis ist sehr tonka-vanille-lastig, von Sandelholz rieche ich gar nichts. Mal abgesehen von den Veilchen ist der Duft überhaupt nicht blumig an mir. Aber dafür wummst er ganz schön, man muß mit der Dosierung ziemlich aufpassen. Ich hätte ihn mir um einiges dezenter gewünscht, bin jedoch in Punkto "dezente Düfte" wohl auch kein Maßstab. ;-)
Die Haltbarkeit ist ausgesprochen gut. Als ich ihn gestern nachmittag probehalber auf den Arm gesprüht hatte, konnte ich ihn gestern spätabends noch sehr gut wahrnehmen. Nur wie schon gesagt: Leider scheint es sich um einen Kopfschmerzkandidaten zu handeln. Vielleicht liegt es heute aber einfach nur am Wetter, welches umgeschlagen ist. Ich hoffe es wirklich. :-( Vielleicht warte ich mit dem Weiterreichen noch, bis die Pollensaison vorbei ist oder besser noch, bis es wieder herbstlich ungemütlich wird. Denn trotz der Kopfschmerzen - er ist einfach wunderschön. *seufz*
Kann mich nur Peanut anschließen. Schrecklicher Plastikveilchenduft, der bei mir sofort heftigste Kopfschmerzen auslöst. Teleshopping und diese Frau? Ich fass es nicht. So viel Müll im TV, aber dass man sowas freiwillig schaut, das toppt alles!
Okay, dann ist es auch nicht weiter schlimm, daß er bereits weitergereicht wurde. Ich denke, der Duft würde mir ständig Kopfschmerzen bescheren. Und von extremen Puderveilchen laß ich künftig die Finger. ;-)
Ich weiß, ist ein Flachwitz, aber ich kann nicht anders: Wenn ich Ricarda M. höre und sehe, kriege ich überall Schmerzen. Viel pudriges Veilchen löst bei mir aber auch oft Kopfweh aus *grübel*