14°S 48°E von Richard Lüscher Britos
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Richard Lüscher Britos für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Zitrus
Holzig
Frisch
Blumig

Duftnoten

rosa Pfefferrosa Pfeffer MandarineMandarine VanilleVanille VetiverVetiver gerösteter Mais Ylang-YlangYlang-Ylang KakaoKakao

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.313 Bewertungen
Haltbarkeit
7.08 Bewertungen
Sillage
5.69 Bewertungen
Flakon
5.815 Bewertungen
Eingetragen von Colognissimo, letzte Aktualisierung am 25.05.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Asali

2 Rezensionen
Asali
Asali
Top Rezension 11  
Besuch im Bioladen anno 1979
Erstmals ganz herzlichen Dank an Franfan für die Möglichkeit dieses Parfum zu testen.
Gut dann auf zum ersten Kommi wie versprochen, und bitte verzeiht mir die grammatischen Fehler, auf Grund dessen ich mich früher nicht getraut habe Kommis zu verfassen.

Als ich gelesen habe das Vero Kern dieses Parfum kreiert hat, war ich ganz gespannt, da ich die Parfums von ihr immer sehr anspruchsvoll und sehr gut fand. Auch die Noten hörten sich bei 14°S 48°E ganz gut, oder zumindest interessant an.
Nun denn, wonach riecht er denn? Trockenen Hölzer, Pfeffer, Carob (ihr wisst schon dieser Kakao/Kaffee Ersatz), feuchte Hennafarben und vielleicht sogar etwas Patchouli. Ich spüre keine Entwicklung, und das Bild dass ich vor mir sehe, ist dieser Bioladen anno 1979 vom Titel.
Weder auf meine Haut, noch auf einen Teststreifen rieche ich die goldene Ylang Ylang Blüten, und auch der hier ausgesuchte Vanille und Kakao ist holzig und spröde. Auch die saftigkeit von Vetiver nehme ich nicht wahr.
Vielleicht gibt es Männer die 14°S 48°E ganz gut finden werden, wer halt auf trockene etwas hippieartige Düfte steht, ja, das könnte ich mir sogar gut vorstellen. Auch wer viellecht solche Düfte etwas Nostagisch und kuschelig finden.

Hat man noch keine Vero Kern Kreation probiert, soll man es unbedingt tun, aber ich schlage vor unter ihre eigene Linie zu suchen; Rubj, Kiki, Onda oder Mito, sind großartige Parfums. Möchte man natürliche Parfums kennenlernen schlage ich April Aromatics vor. In genau diesem Sinne gibt's ein gelungener, und Augenzwinkernder Beitrag zum Thema Retro Hippie: Bohemian Spice.
9 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Jahren
5
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Kopfnote finde fast schon unangenehm, was ich der Mandarine in die Schuhe schieben würde. Danach viel Pfeffer und Ylang Ylang.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Richard Lüscher Britos

46°N 08°E von Richard Lüscher Britos 44°N 03°E von Richard Lüscher Britos 38°N 16°E von Richard Lüscher Britos 04°N 74°W von Richard Lüscher Britos 32°N 08°W von Richard Lüscher Britos