Piazza di Spagna Uomo 1998 Eau de Toilette

Piazza di Spagna Uomo (Eau de Toilette) von Roccobarocco
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Roccobarocco für Herren, erschienen im Jahr 1998. Der Duft ist aquatisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Würzig
Frisch
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas RosmarinRosmarin Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TangerineTangerine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin maritime Notenmaritime Noten PimentPiment rosa Pfefferrosa Pfeffer
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
8.05 Bewertungen
Haltbarkeit
6.14 Bewertungen
Sillage
6.14 Bewertungen
Flakon
5.99 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.08.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ashton

20 Rezensionen
Ashton
Ashton
8  
Piazza di macedonia della frutta
Macedonia, italienisch für Fruchtsalat, ist theoretisch die richtige Bezeichnung für den nach der Lokalisation des Showrooms von Rocco Barocco (eigentlich Rocco Muscariello)genannten Duftes. Er ist laut seiner Website auch schon eingestellt und die einzigen noch erhältlichen Parfums dieses Labels sind Rocco und Roccobarocco per Lei. Der Showroom wurde 1974 in Rom eröffnet und Rocco Muscariello gehört wie Renato Balestra und Coveri zu den bei uns viel zu wenig bekannten italienischen Designern.

Piazza di Spagna Uomo tut niemanden weh, ist ein idealer Sommerbegleiter, der dich mit einer Wolke aus Zitrusaromen und vor allem deutlich wahrnehmbarer Ananas umgibt. Erinnerungen an heiße unbeschwerte Tage am Lido mit Unmengen Eis, Granita und Macedonia tauchen auf. Gepaart mit Schwaden von längst nicht mehr erhältlichen After-Sun-Produkten. Nach ein bis zwei Stunden kommt es zu einer Pfeffer-Piment-Explosion, die nur kurzweilig ist und gleich wieder abklingt. Bis zum endgültigen Verschwinden der letzten würzigen Kommponenten, die den sommerlichen Charakter nicht stören sondern im Gegenteil sogar noch verstärken, dauert es sieben bis acht Stunden, also eine ganz ordentliche Haltbarkeit.

Da ich anscheinend der einzige Besitzer dieser Kuriosität bin, sollte ich wohl noch ein Bild hochladen, oder?
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ForrestFunkForrestFunk vor 2 Jahren
9.5
Duft
Sehr geschmeidige und in der KN besonders mandarinige AdG-Interpretation. Gäbe es nicht zahlreiche Alternativen, müsste man ihn horten.
2 Antworten
Rotti75Rotti75 vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
"Dune pour homme" light. Sehr angenehm - allerdings kann ich nichts aus der Duftpyramide hervorriechen. Holzig-trocken. Leider wenig haltbar
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Roccobarocco

Joint pour Homme (Eau de Toilette) von Roccobarocco Tre von Roccobarocco Roccobarocco Uno von Roccobarocco Scirocco von Roccobarocco My Sir von Roccobarocco Roccobarocco (Eau de Parfum) von Roccobarocco Rubino (Eau de Toilette) von Roccobarocco Roccobarocco (Eau de Toilette) von Roccobarocco Roccobarocco Black von Roccobarocco Extraordinary for Man von Roccobarocco Vetiver von Roccobarocco Fashion Parfum Woman von Roccobarocco Extraordinary for Woman von Roccobarocco Rocco Black von Roccobarocco Fashion Parfum Man von Roccobarocco Piazza di Spagna von Roccobarocco Joint pour Femme von Roccobarocco Roccobarocco pour Homme (Eau de Toilette) von Roccobarocco Mouse for Woman von Roccobarocco Silver Jeans pour Homme von Roccobarocco