Roccobarocco 1987 Eau de Parfum

Roccobarocco (Eau de Parfum) von Roccobarocco
Ein beliebtes Parfum von Roccobarocco für Damen, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

OrangenblüteOrangenblüte BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten PfirsichPfirsich ZitroneZitrone
GartennelkeGartennelke HyazintheHyazinthe JasminJasmin NarzisseNarzisse TuberoseTuberose OrchideeOrchidee RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille AmberAmber BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos ZederZeder
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 08.04.2023.

Stoßgebet an Roccoschinski!
Kennt Ihr ja, den Ausruf:"Mein lieber Kokoschinski!!!" Egal wofür man ihn gebraucht, ob man nun was Positives oder Negatives entdeckt oder erfahren hat.
Narürlich ist Roccobarocco was sehr Positives und ich müßte einen barock-schwülstigen Kommentar schreiben. Aber mir ist grade nicht nach Reifrock, weiß gepudertem Gesicht und Läusen in der Perücke. Außerdem hat mein Pißpage heute frei. Ihr wißt nicht was ein Pißpage ist? Die hielten den hohen Herrschaften die Schüssel, wenn denen im Park von Versailles die Blase drückte.
Roccobaroccco kam lange nach dem Tod des Sonnenkönigs auf den Markt und ich bezweifle, daß er dem gefallen hätte. Aber mir gefällt er und ich lege ihn allen Chyprefans an´s Herz.
Roccoschinski startet mit einem grün-cremigen Mousse au saftigen Zitrusfrüchten. Einen Einstieg habe ich bei einem Duft so noch nicht gerochen und ich habe über 800 gestestet.
Die Blumen in der Herznote hüllen sich in Samtnoten. Keine dominiert. Es ist ein feiner, aber deutlicher Blütenrausch, welcher über Stunden anhält. Weder süß, noch künstlich. Die Sillage ist deutlich, aber nicht komatisierend.
Tja der Drydown ist schwer zu beschreiben. Ich habe noch nie so einen cremig-warmen Chypre gerochen und dennoch ist er einer! Keine Holzlastigkeit, keine Vanilledominanz. Jedoch Dichte und Fülle aus allem. Wunderbar rund und doch sehr eigen.
Hach ja, es gab schon Düfte, für die ich mich mit der roten Tasche an den Bahnhof stellen oder/und meinen Körper verkaufen wollte. Aber in unserem Nest werden bei Einbruch der Dunkelheit die Bürgersteige hoch geklappt und der Mond wird mit der Stange an den Himmel geschoben.Was verscherbel ich denn nur, um an diesen Duft zu kommen?...

Blumig fast überbordender Chypre aus den 80ern mit einer grünen, recht markanten Note, die den Duft nur noch interessanter macht.
Eine Blumenorgie aus Italien! Hier duftet ein ganzer mediterraner Sommergarten um die Wette und keine der Blüten geht als Siegerin hervor.

Beliebt von Roccobarocco

Joint pour Homme (Eau de Toilette) von Roccobarocco Tre von Roccobarocco Roccobarocco Uno von Roccobarocco Scirocco von Roccobarocco My Sir von Roccobarocco Rubino (Eau de Toilette) von Roccobarocco Roccobarocco (Eau de Toilette) von Roccobarocco Roccobarocco Black von Roccobarocco Extraordinary for Man von Roccobarocco Vetiver von Roccobarocco Fashion Parfum Woman von Roccobarocco Extraordinary for Woman von Roccobarocco Piazza di Spagna Uomo (Eau de Toilette) von Roccobarocco Rocco Black von Roccobarocco Fashion Parfum Man von Roccobarocco Piazza di Spagna von Roccobarocco Joint pour Femme von Roccobarocco Roccobarocco pour Homme (Eau de Toilette) von Roccobarocco Mouse for Woman von Roccobarocco Silver Jeans pour Homme von Roccobarocco