Scirocco 2015

Scirocco von Roccobarocco
Scirocco ist ein beliebtes Parfum von Roccobarocco für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Italart vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Grapefruit, Elemiharz, Rhabarber, Angelika
Herznote HerznoteIris, Rosengeranie, Zimt, Kreuzkümmel, Kardamom
Basisnote BasisnotePatchouli, Virginiazeder, haitianisches Vetiver, Labdanum, weißer Amber, Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.11.2020.

Wüstenwind
Die Nächte in der Wüste sind frisch, oft kalt, welch Glück in der Oase der Halt. Zedern säumen sie ein, inmitten gar ein Zitronenhain. Massig Angelika säumt die Wege, zarte Geranien schmücken die Tiergehege. Doch halt, wo ist jetzt diese Frische? Fast meint ich, ich schwitze, sollte all das... Weiterlesen

Der letzte Wüstenreiter
Er sitzt im Kaffee im Schatten, einen Angelikatee mit Zitrone missmutig vor sich. Nur ein Stück Zucker, hat der Arzt gesagt. Was wissen die Ärzte schon? Immerhin ist er schon über Hundert, eine lebende Legende. Aber daran erinnert sich kaum noch wer. Der Scirocco weht heiß durch die Gassen. Al... Weiterlesen

ErgoproxyErgoproxy vor 18 Tagen
Ein eher knarziger Duft mit Hang zum herben. Rhabarber liegt mir etwas unangenehm über den floral holzigen Restnoten. Nicht mein Fall.
YataganYatagan vor 2 Monaten
Vereint unerwartet scheinbar widersprüchliche Töne (Rhabarber, Iris, Harz, Würze) zu einem harmonischen, aber dezent blassen Ganzen.
FloydFloyd vor 2 Monaten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Monaten
Der Wüstenwind weht Gewürzblüten
durch harzige Gassen und helles Grün
zum Moschus hin
er raucht nur noch wenig
Patchouliretten sind ungesund
ThxforinfoThxforinfo vor 3 Monaten
Kommt sehr synthetisch rüber, ich würde es niemandem weiterempfehlen.

Beliebt Roccobarocco

Vetiver von Roccobarocco Roccobarocco Uno von Roccobarocco Joint pour Homme (Eau de Toilette) von Roccobarocco Roccobarocco von Roccobarocco Tre von Roccobarocco Piazza di Spagna von Roccobarocco Extraordinary for Woman von Roccobarocco Rubino (Eau de Toilette) von Roccobarocco Roccobarocco pour Homme (Eau de Toilette) von Roccobarocco Roccobarocco Black von Roccobarocco Extraordinary for Man von Roccobarocco My Sir von Roccobarocco Mouse for Woman von Roccobarocco Fashion Parfum Man von Roccobarocco Silver Jeans pour Homme von Roccobarocco Roccobarocco White von Roccobarocco Rocco Black von Roccobarocco Rocco White von Roccobarocco