Eau de Rochas 1970 Eau de Toilette

Version von 1970
AnneSuse
19.06.2013 - 18:01 Uhr

Frischschsch - auch bei 35 Grad

Mein Liebling, wenn es heiß ist - eine hesperidische Explosion, unsüß und kräftig-erfrischend.

Eau de Rochas ist kein EdC, sondern ein EdT und kein laues Lüftchen. Aber laßt Euch bloß nicht von den Noten in Herz und Basis abschrecken: hier kommt kein heftiger, orientalisch ausklingender Blumenkracher. Und absolut zeitlos, ich finde es einzigartig unter den frischen Düften.

Die Kopfnote hält bei mir ewig durch, die Herznote rundet die Kopfnoten ab und macht sie tiefer und breiter, da kommt weder ein muffiger Keller noch eine Gewürzblumenbombe. Die Basis dient dann ein wenig der Erdung, ist aber nicht mehr lange da. Nach drei Stunden hat sich Eau de Rochas nämlich verabschiedet, aber das stört mich nicht, im Gegenteil: dann kann ich wieder dieseln und alles von vorne geniessen! Ohne Kopfschmerzgefahr.

Apropos dieseln: MUSS sein, belästigt aber die Umgebung nicht. Bei dem Preis auch völlig unschädlich für´s Portemonnaie.
Ich glaube, Duschgel und Körperlotion schaue ich mir mal genauer an ;-)

Der Flakon ist übrigens absolut passend und wunderschön: er sieht aus wie kühles Eis.

Ein wirkliches Parfüm. Kein Erfrischungswässerchen, sondern frisch. Also sozusagen ein opulentes EdC.
Klare Empfehlung für diese heißen Tage!