Soul 2013 Eau de Toilette

Soul (Eau de Toilette) von Rockford
Kontrovers bewerteter Duft

Ein Parfum von Rockford für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist animalisch-grün. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.

Animalisch

RhabarberRhabarber BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
VeilchenblattVeilchenblatt SzechuanpfefferSzechuanpfeffer RosengeranieRosengeranie
LederLeder VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Ashton, letzte Aktualisierung am 13.01.2019.

Verführung mit und ohne Pfeffer
Was soll man - äh: frau - zu einem solchen Parfum sagen?

Es kommt mir so vor, als hätte ein Kosmetikkonzern sein Kreativteam damit beauftragt, eine Handvoll Parfums für ein Marken-Portfolio zu entwerfen, denen dann Farben zugeordnet wurden. Rot = Alarm, sexy, aber „Soul“ klingt halt besser als „Sex“: mit Gefühl, verführerisch, kultivierter halt.

Vielleicht wurde das fertige Retortenwerk mit einem Multiple Choice-Fragebogen an Tester verschickt, und die meistgenannten Duftnoten stehen nun in der hier veröffentlichten Duftpyramide. Szechuanpeffer (auch Sichuanpfeffer, Fagarapfeffer) - ich bin beeindruckt! Ist der aus China, Korea oder Japan? Der koreanische ist nämlich kleiner und zitroniger, besonders der aus Nordkorea (das meine ich jetzt ernst, der steht in meinem Gewürzschrank). Leder ist mir zu allgemein, könnte das Springbockleder sein, ganz weiches vom Zicklein?

Kinners… Mit viel Phantasie rieche ich Rhabarber minus Oxalsäure, auch Veilchenblatt (gelogen: ich hab IMMER nur an den Blüten gerochen) und so was wie Weihrauch, mehr nicht. Der Gesamteindruck ist schwer animalisch, aber woher? Doch nicht von dem unschuldigen Springböckchen? Zedernzapfen etwa?

Es ist durchaus vorstellbar, daß Frauen Rockford Soul an Männern erotisch, Quatsch: sexy finden. „Rot“ war schon richtig, „Soul“ trifft’s weniger. Ich selbst würde diesem Duft aus dem Weg gehen. Das ist einfach, denn er macht sich von weitem bemerkbar.

Besagten Pfeffer genieße ich lieber zu Reis in Mala Doufu. Geheimtipp: chinesischer tut’s auch.

KellnerKellner vor 7 Jahren
Zur fruchtigen Note gesellt sich schnell der Pfeffer. Angenehm für den ganzen Tag. Kein Reißer, macht aber richtig gute Laune.

Beliebt von Rockford

Rockford (2000) (Eau de Toilette) von Rockford WildWhite (Eau de Toilette) von Rockford Rockford (2000) (After Shave) von Rockford Night Blue (Eau de Toilette) von Rockford Sport (Eau de Toilette) von Rockford Blurock (Eau de Toilette) von Rockford Rockford Vintage von Rockford Night Blue (After Shave) von Rockford Steampunk (Eau de Toilette) von Rockford Wild Thunder (Eau de Toilette) von Rockford Soul (After Shave) von Rockford Blurock (After Shave) von Rockford WildBlack (Eau de Toilette) von Rockford Deep Wood (Eau de Toilette) von Rockford Sport (After Shave) von Rockford Hotrock (After Shave) von Rockford Steampunk (After Shave) von Rockford Hotrock (Eau de Toilette) von Rockford Acqua Sport von Rockford WildWhite (After Shave) von Rockford