Pepper81
27.08.2016 - 02:27 Uhr
21
Top Rezension
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft

Warme Vanillepudding Blätterteig Teilchen

Meine Vorredner haben ja eigentlich alles schon zu diesem wunderbaren Duft gesagt und so toll beschrieben, das ich eigentlich erst kein Kommentar hierzu verfassen wollte aber nun habe ich mich doch dazu entschieden um euch mitzuteilen wie der Duft auf mich wirkt, was er in mir auslöst und warum man ihn unbedingt mal testen sollte :)

Ich habe den schon vor ner ganzen Weile getestet und war da schon sehr angetan. Oud ist ja immer so eine Sache und es gibt so unterschiedliches Oud, von schmutzig/animalisch oder ich würde auch sagen Kuhstall (sorry dafür, ist nicht böse gemeint aber diese sind mir doch ein wenig zu extrem) bis hin zu weiche, leicht holzige. Ich habe bisher schon einige Oud Düfte getestet, von den extremen wie Oud Stars - Zafar bis hin zu den feinen wie Royal Oud. Also man kann Oud nicht immer gleich Oud nennen das steht fest! So auch hier bei diesem tollen Sweetie Oud.

Kaum aufgetragen, kommt mir eine dichte, feine holzige Oudnote entgegen aber diese ist nicht alleine, sie kommt in Begleitung mit einem rauchigen Backteig, oh das fängt wirklich schon ganz toll an! Nach ein paar Minuten mischen sich weiter süße Noten mit rein und lassen mich direkt an ein frisch gebackenes Vanille Pudding Blätterteig Teilchen denken. Die Unterseite des Teilchens ist etwas dunkler aber nicht verbrannt, der Vanillepudding hat eine tolle Konsistenz, ist nicht zu fest und nicht zu weich und dieser wurde gewürzt mit eine Prise Zimt. Ein edel Gebäck, welches wunderbar mit einer Tasse schwarzen Kaffee schmeckt. Wenn man in den Blätterteig beißt hört man es wunderschön knuspern, gut das der Teller groß genug ist, da die kostbaren Blätterteig Stückchen darauf fallen wie Federn und man sich schon freut diese zum Schluss aufzupicken ;)

So, nun habe ich euch aber genug den Mund wässerig geredet würde ich sagen ;) Kurz und knackig zusammengefasst: Ein Duft welcher mit süßen und holzigen Akzenten besetzt ist, nie zu süß, nie zu schmutzig oudig, sondern so wunderbar aufeinander abgestimmt das man meinen könnte man sitzt in einer Edel Bäckerei irgendwo in Paris. Ein paar feine Gewürze und eine leichte Rauchigkeit sind auch vorhanden die den Duft voller machen aber nicht erdrücken oder nerven.

Roja, das hast du mal wieder toll gemacht und endlich habe ich es geschafft zu diesem Duft auch ein paar Zeilen zu schreiben. Haltbarkeit und Sillage sind vom feinsten, denke mit der Dosierung sollte man schon aufpassen, nicht zuviel, dann könnte der Duft vielleicht doch etwas zuviel wirken, 1-2 Spritzer und man hat den ganzen Tag seine Freude damit! Die kühlere Jahreszeit ist wohl die bessere, da kommt er besser zur Geltung. Wer also auf süßes, holziges und rauchiges steht, sollte den auf jeden Fall mal testen, es lohnt sich ganz bestimmt!
7 Antworten
TivellonTivellon vor 9 Jahren
Du machst total neugierig. Jetzt kommt er auf die Merkliste. Merci!
CravacheCravache vor 9 Jahren
Gerade am Wochenende trug ich Sweetie Aoud wieder - zum Luxemburgerli-Verspeisen. Mhhhh. Und wenn ich den Duft nicht schon hätte, Dein Kommentar hätte mich zum Kauf verführt.
YataganYatagan vor 9 Jahren
Im Grunde klingt das ganz gut, aber ich befürchte, dass der mir doch zu heftig sein wird. Alle Rojas, die eher süß daher kommen, haben mir nicht gefallen, ganz im Gegenteil zu den herberen Düften.
MissPiggyMissPiggy vor 9 Jahren
sowas soll man nicht ohne adäquates Frühstücksgebäck lesen... Wasser im Mund... Hunger.... zum-Bäcker-laufen... (billiger als Roja !!)
Toll beschrieben !
SkjomiSkjomi vor 9 Jahren
1
Böse, böse.... Mund wässrig gemacht und sauteuerer Merklisteneintrag....
MargamotteMargamotte vor 9 Jahren
1
Ja, der ist wirklich toll, und ich mag Oud auch nur in den seltensten Fällen. Fast hätte ich mal meine Miniabfüllung weitergegeben, heute bin ich froh, dass ich die noch habe. Denn der OF Will gut überlegt sein. ;-))
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 9 Jahren
Mich schreckt trotzdem das Oud ab... aber einen Test wäre er schon wert. Schöner Kommentar! Pokal für dich