Dali 1983 Parfum de Toilette

Version von 1983
ElDiabloBZ
02.04.2023 - 08:44 Uhr

Ein Duft wie gemalt ...

Ich hatte die Gelegenheit, das Parfum Dali von Salvador Dali aus dem Jahr 1985 zu testen (Das Label entstand im Jahr 1983). Dieses Parfum wurde von dem berühmten spanischen Künstler Salvador Dali kreiert und von dem genialen Parfümeur Alberto Morillas entwickelt.

Das Parfum ist ein klassisches Chypre-Parfum mit einem Hauch von floralen und fruchtigen Noten. Es hat eine sehr elegante und raffinierte Duftkomposition, die perfekt zur künstlerischen Vision von Salvador Dali passt.

Das Parfum erinnert mich an die surrealen Bilder von Salvador Dali, die voller Kontraste und Emotionen sind. Es hat eine komplexe Duftstruktur, die aus Noten von Bergamotte, Mandarine, Jasmin, Rosen, Sandelholz, Moschus und Vanille besteht.

Die Kombination dieser Inhaltsstoffe schafft eine einzigartige und unverwechselbare Duftsignatur. Das Parfum ist weich und mit Süße versehen, mit einem Hauch von Blumen, aber gleichzeitig auch warm und sinnlich.

Für mich hat das Parfum eine lang anhaltende Wirkung. Es verleiht dem Träger ein Gefühl von Eleganz und Raffinesse, das den ganzen Tag anhält.

Es ist interessant zu sehen, wie Salvador Dali seine künstlerische Vision in einem Parfum umgesetzt hat. Das Parfum ist wie ein Kunstwerk, das auf der Haut getragen werden kann.

Insgesamt kann ich den Duft jedem empfehlen, der nach einem einzigartigen und raffinierten Wohlgeruch sucht. Es ist ein zeitloses Parfum, das sowohl für den Tag als auch für den Abend geeignet ist und das jeden mit seinen unverwechselbaren Noten verzaubern wird. P/L sind unschlagbar, man sollte sich nicht vom Opening verstören lassen, sondern dem Duft ein wenig Zeit geben.