Veryl for Women

Veryl for Women von Sapil
Ein Parfum von Sapil für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.

IngwerIngwer KardamomKardamom PfefferPfeffer
GardenieGardenie KokosnussKokosnuss OrangenblüteOrangenblüte PfingstrosePfingstrose
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Topographie einer leicht schrägen Duftlandschaft
Hat schon mal jemand Fahrzeuge bergauf rollen gesehen? Oder eine Mulde, wo gar keine ist?
Und das alles nicht, weil die Gesetze der Physik plötzlich aufgehoben würden. Sondern weil seltene Besonderheiten in der Landschaft für eine optische Täuschung sorgen.
Auf eine olfaktorisch ähnliche Weise sorgt auch dieser Duft bei mir für leichte Verwirrung. Hier gibt es zwar "lila Blüten" in der Form von Pfingstrosen, aber sind da nicht auch Veilchen dabei? Die im Gegensatz zum Ersteren gerne im Schatten unter Bäumen wachsen.
Kann ich hier neben Amber auch noch anderes "Holziges" riechen wie beispielsweise "Birkenteer" und / oder Zedernholz? Und ist da neben leicht "tropischem" Kokosnuss-Duft" nicht auch noch was "rau-Nordisches" zu erkennen, das die Hitze von Ingwer langsam in kühle Würze verwandelt?
JA, all das ist zu RIECHEN! Aber wo kommen diese Eindrücke her?
Es liegt wohl an der "Topographie" dieser "Duftlandschaft", die alles so hinbiegt, dass es wirklich real erscheint, was eigentlich nur sehr schwer möglich ist! Versuch, das Rätsel zu lösen...
Ich denke, dass sich alle Duftstoffe in der Kombination so geschickt überlagern, unterfüttern, ineinander dringen und sich wieder vereinzeln. Der Pfeffer ist wohl "schuld", dass Ingwer "kalt" wird, und Moschusnoten, dass Amber "teerig" wird. Oder sich Schatten liebende Veilchen sich zu den "Sonnenanbetern" Pfingstrose gesellen.
Ja, die Finessen der "Umlandschaft" sind es, die für optische und olfaktorische Täuschungen sorgen! :-))

MinigolfMinigolf vor 2 Monaten
Lila Blüten, warme Würze auf solidem Holzboden. Gibt mir ein Rätsel auf: Sind da auch Veilchen und Nelken drin? Leicht schräg, aber gut!!

Beliebt von Sapil

Bound for Men von Sapil Intense for Women von Sapil Laheeb von Sapil Qamar von Sapil Intense for Men von Sapil Solid von Sapil Solid Oud von Sapil Rave for Men von Sapil Rave for Women von Sapil Oud Al Hayat von Sapil Disclosure (green) von Sapil Oud Al Lail von Sapil Revival von Sapil Challenge for Men von Sapil Chichi Men von Sapil Nice Feelings Black von Sapil Albi von Sapil Disclosure (white) von Sapil Vanilla on Top von Sapil Secret Romance von Sapil