Bound for Men 2019

Bound for Men von Sapil
Ein beliebtes Parfum von Sapil für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.

KardamomKardamom grüne Mandarinegrüne Mandarine grüner Apfelgrüner Apfel
MuskatMuskat LavendelLavendel OrangenblüteOrangenblüte
LederLeder TonkabohneTonkabohne AmberAmber
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Armani Code Profumo für 13€
Armani Code Profumo ist für mich eines der schönsten Designer Düfte auf dem Markt.
Einmal getestet und ich hab mich ein bisschen in diesen Duft verliebt.
Leider ist der Preis aber auch nicht ohne.

Deshalb weckte Bound for Men meine Neugier, denn hierbei soll es sich um einen Dupe zum Armani handeln.
Allerdings konnte ich mit der Marke nichts anfangen.
Von Sapil habe ich vorher nie etwas gehört.
Deshalb war ich zuerst etwas skeptisch.
Doch dann hab ich erfahren dass Sapil zu Swiss Arabian gehört und die sind bekannt für eine gute Qualität.
Darum hab ich mich entschieden dem Parfum einfach mal eine Chance zu geben und bei 13,00 € ist die Fallhöhe nicht so hoch.

Und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht, im Gegenteil ich bekam viel mehr als ich erwartet habe.
Bis auf das leicht synthetischere Opening ist das Parfum so gut wie identisch (zumindest das woran ich mich erinnere) zum Original.

Im Opening ist Bound ein ticken fruchtiger als das original.
Die fruchtigen Noten verfliegen aber recht schnell und weichen dem Kardamom, dem Muskat und der Lavendel.
Nach und nach kommt auch das Leder zum Vorschein.
Im weiteren Verlauf des Duftes wird es süßer, wärmer, würziger und cremiger.
Die süße Tonkabohne verursacht diese leckere cremigkeit meiner Meinung nach.
Finde ich natürlich toll, da ich kein großer Lederfan bin und eher süße Düfte bevorzuge ohne zu viel Leder drin zu haben.
Der Amber ist recht zurückhaltend aber gibt dem Duft eine gewissene Wärme und Würze.
Also alles so wie ich es beim original in Erinnerung hatte.
Süß, würzig, leicht ledrig und sehr, sehr cremig, irgendwie fast schokoladig, ein wunderschönes Parfum eben.

Der Duft ist super aber wie sieht es mit der Performance aus?
6 Sprüher und ich konnte es nach 7 Stunden locker noch wahrnehmen.
In den ersten 2 Stunden bekam ich fast schon Übelkeit, weil ich in einem kleinen Raum mit mehreren Menschen war und da war es too much.
Also die Performance ist wirklich sehr stark.
Eine 8,5 von 10 für Sillage und Haltbarkeit.

Wann kann das schöne Teil tragen? Im Sommer würde ich es nicht tragen, zu süß und zu Potent.
Deshalb muss ich jetzt erstmal ein paar Monate wahrscheinlich wieder warten.

Mein Fazit : Total blindbuy worthy wenn man das original kennt und mag.
Es ist von den dupes die ich bislang getestet habe das beste und das für diesen kleinen Preis, davor kann ich nur meinen imaginären Hut ziehen.
Ich liebe es und würde es jedem empfehlen der ordentlich Geld sparen möchte.
Einen Minuspunkt gibt es aber, der Flakon besteht aus sehr billigem Plastik, das muss man im Hinterkopf behalten, aber ansonsten bin ich vollends zufrieden.

AxiomaticAxiomatic vor 6 Monaten
Des Orients süßer Schatz mit mediterranem Lavendel gekürt.
Doch der vergiftete Apfel sich einschlich.
Und aus Duft Plastik wurde. *
KäseKäse vor 7 Monaten
Hat einen subtilen herben Unterton (Lavendel und Leder), ummantelt von orientalischen Gewürzen mit leichter Süße. Mein Beuteschema.
Segel88Segel88 vor 5 Monaten
Der good-guy Duft, süß-würzig, unschuldig, stört nicht, perfekt für Einsteiger. P/L super, H/S ok.
Mannomann83Mannomann83 vor 8 Monaten
Himmel ist der gut... Kommt dem Code Profumo sehr nahe, zu einem irrwitzig günstigen Preis für diese Qualität. Nicht labern - kaufen!
Basti87Basti87 vor 6 Monaten
Geht schon sehr in die Richtung vom eingestellten Code Profumo. 100ml für unter 15€? Gönnt euch, wenn ihr das "Vorbild" mögt. Toller Muskat

Beliebt von Sapil

Intense for Women von Sapil Laheeb von Sapil Qamar von Sapil Intense for Men von Sapil Solid von Sapil Solid Oud von Sapil Rave for Men von Sapil Rave for Women von Sapil Oud Al Hayat von Sapil Disclosure (green) von Sapil Oud Al Lail von Sapil Revival von Sapil Veryl for Women von Sapil Challenge for Men von Sapil Chichi Men von Sapil Nice Feelings Black von Sapil Albi von Sapil Disclosure (white) von Sapil Vanilla on Top von Sapil Secret Romance von Sapil