Solid Oud

Solid Oud von Sapil
Ein Parfum von Sapil für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.

RoseRose PimentPiment SafranSafran
OudOud indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
AmberAmber KaramellKaramell VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.01.2024.

Der kleine Bruder vom Shaghaf Oud
Die Ähnlichkeit zwischen SOLID OUD und SHAGHAF OUD von Swiss Arabian, ist nicht von der Hand zu weisen. Nun, es mag daran liegen, daß die Firma SAPIL nichts anderes als SWISS ARABIAN ist. Ich suchte im Netz nach einer Shaghaf Oud Alternative und Solid Oud wurde mir angeboten.
Aber er ist keine 100%ige Kopie. Der Solid Oud hat viel von der DNA seines großen Vorbild, jedoch kommt dieser eher weich herüber, und man wird beim ersten Sprühen nicht erschlagen. Beim Shaghaf bekommt man für Sekunden leichte Schnappatmung. Sticht dir das Oud ins Herz, streichelt Solid dich nur kurz damit. Letztendlich erhalten wir zum Schluss auch dieses pralinige und Schokoladige, jedoch wesentlich schwächer.
Leider hat man beim Sapil deutlich an der Qualität des Flakon gespart. Der integrierte Sprühkopf ist noch schlimmer, als der beim "One Man Show" von J.Bogart. Am Design wurde gespart, klobig und eckig.
Die Haltbarkeit des Duftes ist auch nicht sehr lange. Du projezierst nicht stundenlang wie beim Shaghaf. Würde sagen, drei bis vier Stunden, inklusiv Hautnähe. Dafür ist er preislich um die Hälfte günstiger.
Bereuht habe ich den Kauf nicht, aber nochmals nachkaufen würde ich ihn auch nicht.

VerbaplexVerbaplex vor 2 Jahren
Einfach holziges Oud eingearbeitet in sanften Rosen-Safran. Insgesamt sehr weich, aber schön und warm.Erinnert etwas an Trussardi Amber Oud.

Beliebt von Sapil

Bound for Men von Sapil Intense for Women von Sapil Laheeb von Sapil Qamar von Sapil Intense for Men von Sapil Solid von Sapil Rave for Men von Sapil Rave for Women von Sapil Oud Al Hayat von Sapil Disclosure (green) von Sapil Oud Al Lail von Sapil Revival von Sapil Veryl for Women von Sapil Challenge for Men von Sapil Chichi Men von Sapil Nice Feelings Black von Sapil Albi von Sapil Disclosure (white) von Sapil Vanilla on Top von Sapil Secret Romance von Sapil