Yacht Club 2023

Yacht Club von Scalpers
Ein neues Parfum von Scalpers für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet.

Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom italienische Zitroneitalienische Zitrone madagassisches Rosa Pfeffer-Blatt
Australisches Sandelholz Absolue madagassisches Vetivermadagassisches Vetiver Tonkalactone®Tonkalactone®
AtlaszederAtlaszeder blauer Amberblauer Amber indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Yacht Club für Arme
Schaut man sich die Duftpyramide an, könnte man denken, der ist was...
Auch ich bin diesem Gedanken gefolgt. Das Ergebnis: Ein Trugschluss!

Der Yacht-Club enttäuscht für mich auf ganzer Linie und könnte langweiliger gar nicht sein.
Gut, preislich ist er erschwinglich und dennoch kann ich hier abseits dessen wenig Positives rezensieren.

Konkret herausriechen lässt sich meiner Nase nach sehr wenig.
Eine leicht zitrische Basis, über welche sich dann ein billig wirkender Kardamom- und Ambercocktail ergießt.
Das Alles noch umgarnt von einer Synthetik, die dem Ganzen den Rest gibt.
Absolut kein Twist, kein Charme, nichts Besonderes.
Böse Zungen würden plakativ zum Ausdruck bringen, dass es sich um einen 0-8-15 Duft der Farbe Blau handelt, welchen man in jeder Drogerie, zumeist in den untersten Regalen, finden kann.

Ich weiß nicht was der Duft sein will und ich weiß auch nicht, für was es ihn braucht.
Ich mag frische und blaue Düfte wirklich gerne und gehe nur selten mit diesen so hart ins Gericht, jedoch bleibt das für mich hier optionslos.

Enden will der Duft auf einer elend süßen, leicht holzigen Basis.
Wenn überhaupt, dann sehe ich diesen Duft an einem Teenager, in einem Yacht-Club sicher nicht.

Haltbarkeit ist moderat, rund 5-6 Stunden, Silage mäßig.

Dennis1104
Nichts besonderes, aber dennoch schön!
Yacht Club macht nichts groß Besonderes, aber das was dieser Duft macht, macht er niemals schlecht. Ganz im Gegenteil !
Er gefällt mir. Nach Außen hin kommt er auf jeden Fall auch gut an. Eine klassische Designer DNA, so nenne ich es mal.

Der Yacht Club hat trotzdem zu diesen frischen, zitrischen und zu Beginn würzigen Vibes, einen relativen coolen Twist drin. Leichte Kokos Assoziationen kommen rüber und das bei mir nicht zu wenig! Die Kokos Note zieht sich bis zum Ende durch.
Natürlich kein Kokos Gourmand, dass man jetzt an Raffaello oder sonstiges denkt. Eine andere Art Kokos ist gemeint!

Jemand schrieb, dass er gewisse Parallelen zum Boss Bottled Pacific erkennt und das kann ich so bestätigen. Ich hatte den selben Eindruck.

Der Duft startet mit diesem bekannten frischen Flair aus Designer Parfüms. Dieser frische Flair kommt aber durchaus würzig daher! Etwas Kardamom und vermutlich das Pfefferblatt sorgen dafür.

Relativ fix kommt für mich dann diese angenehme Kokos Vibes durch. Zudem geht die Würze etwas zurück.
Die Kokos Vibes bekomme ich bis zum Schluss!
Zum Ende hin wird es für mich ganz dezent holzig.

Die Performance empfand ich als gut! Die Haltbarkeit liegt hier bei 6 und ich frage mich warum?
Das Ding hält bei mir 8-10 Stunden

Abgerundeter Boss Bottled Pacific
Ich habe vor kurzem erst den Boss Bottled Pacific getestet und mir ist daher direkt die Ähnlichkeit der beiden Düfte aufgefallen. Wenn man die Kokosnote mal außer Acht lässt, ist das für mich beinahe der Selbe Duft. Der Duft riecht angenehm und gibt einem definitiv Summer-Vibes. Im Vergleich zum Boss Bottled Pacific gibt es hier kein Salz, was dafür sorgt, dass der Duft weniger schwer ist. Insgesamt ist er dadurch auch etwas runder, was sich wahrscheinlich eher positiv auf die Rückmeldungen auswirken wird. Salzige Duftnoten verursachen im Generellen sowieso gespaltene Meinungen, da sie je nach Hauttyp unterschiedlich duften. Ansonsten riecht der Duft vor allem zitrisch-frisch, was immer perfekt in den Sommer passt. Ein bisschen riecht man auch würzige Duftnoten raus, diese bewegen sich allerdings eher im Hintergrund. Der Duft ist wie gesagt super rund und im Endeffekt ohne irgendwelche Ecken oder Kanten. Selbiges kann an dem Duft natürlich auch kritisieren, da er im Endeffekt die weniger interessante Version von Boss Bottled Pacific ist. Zusammenfassend kann man sagen, dass der Duft gut aber ein bisschen generisch ist. Vielleicht noch ganz kurz zum Flakon, dieser sieht gut aus, jedoch lässt sich der Deckel nicht besonders gut lösen. Da der Duft aber nicht besonders teuer ist, könnte man trotzdem durchaus von einer Kaufempfehlung für den Sommer sprechen. Apropos Sommer, was die Jahreszeit angeht, würde ich den Duft nur im Frühling und Sommer tragen. In den Herbst oder Winter passt ein solch zitrisch-frischer Duft nicht optimal. Außerdem ist die Sillage eher mittelmäßig.

EntschiEntschi vor 17 Tagen
Starke Cool Water vibes. Allerdings etwas moderner und durchaus gefällig. Gut aber nicht außergewöhnlich. H/S und P/L gut.
Dennis1104Dennis1104 vor 3 Monaten
Würzige Frische die man aus Designern kennt.Dazu ein wirklich schöner Kokos Vibe.Das ist mein persönliches Empfinden! Ähnlich zum BB Pacific
ManuS1794ManuS1794 vor 4 Monaten
Leichter zitrisch, würziger Freshi. Könnte auch aus der Drogerie sein, was nicht heißen soll, dass er schlecht ist. kann man machen.
LineRunnerLineRunner vor 4 Monaten
Angenehmer Kardamom/Vetiver-Freshie durch die Zitrone. Titel passt gut zum Duft. Erinnert mich an irgendeinen anderen Duft…

Weiterführende Links
Inspiriert von Küsten und Seeluft: „Yacht Club“ von Scalpers
Das Modelabel Scalpers stellt das neue Eau de Parfum „Yacht Club“ vor – ein maskuliner Meeresduft, der von holzigen und würzigen Nuancen durchzogen ist.

Beliebt von Scalpers

The Club von Scalpers Boxing Club von Scalpers Scalpers von Scalpers Her&Here von Scalpers Scalpers Woman von Scalpers