Collection Noire

Ambre sultan 1993 Eau de Parfum

Thunder
22.12.2015 - 21:12 Uhr

Suchtverhalten

Das hier wird ein kurzer Kommentar. Beschrieben ist der Duft ja schon mehrfach, und das von Leuten, die das wesentlich besser können als ich.
Ich muss nur meine Begeisterung in die Welt tragen.
Ja, wirklich, ich bin hin und weg.

Der kräuterige, würzige Auftakt ist genial. Kräuterbonbons mit Amber. Da ist so unglaublich lecker.
Aber lo and behold: Es wird noch viel besser. Wenn die Kopfnote verschwunden ist (und das dauert eine Zeit), zeigt sich das wunderbare Herz. Ganz viel Amber mit Gewürzen, Harzen und ein bisschen Holz. Das hat was von teuren, hochwertigen Räucherstäbchen. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich liebe es aber!
Und er hält bombenfest. Selbst die Dusche war kein würdiger Gegner.

Ambre Sultan war ein verfrühtes Weinachtsgeschenk und meine liebe Freundin hätte es nicht besser treffen können. Genau ins Schwarze. Ich kannte den Duft vorher nicht, und nun bin ich verliebt. Und das Hals über Kopf.
Die 50ml Flasche kommt mir bedrohlich klein vor. Gibts den auch in größer? Ich würde auch ein 5 Liter Fass kaufen und dafür meine Ernährung auf trocken Brot und Leitungswasser umstellen, wenns nötig ist.
Ich will so duften, ich möchte, dass mein Freund so duftet. Ich will, dass meine Mutter so duftet. Und meine Schwester, und meine Freundin und eigentlich jeder Mensch und jeder Raum...

Sagte ich schon, dass ich den mag? ;)