Sergio Soldano for Men (Eau de Toilette) (Mandarino)

Sergio Soldano for Men (Mandarino) (Eau de Toilette) von Sergio Soldano
Ein Parfum von Sergio Soldano für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Mandarine”.

Fougère

MandarineMandarine
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 15.12.2022.

Einfachheit in seiner genialsten Form
Boah was ein geiler Blindkauf den ich da grad erhalten habe. Ich weiß zwar immer noch nicht, an was aus meiner Kindheit der Duft mich genau erinnert. Vielleicht Bonbons, die es damals gab, oder auch der Geruch von frischer Autopolitur mit Mandarinen Geruch. Gab es sowas damals? Ich weiß es wirklich nicht mehr, aber ich verbinde damit angenehme Erinnerungen. Falls sich jemand den Duft kauft und Ihr euch auch an was erinnert fühlt, schreibt doch bitte mal in die Kommentare an was.

So nun aber mal zum Duft selber, überspringen wir erst mal die ganzen „unnötigen“ Angaben zum Duftverlauf. Warum ? Ganz einfach es gibt keinen, nichts komplexes was man da rausriechen oder sich einbilden könnte. Das ganze riecht von vorne bis hinten nach Mandarine, nicht zu süß, nicht zu sauer, synthetisch von mir aus, aber einfach nur nach leckerer Mandarine.

Nun zum Flacon, in meinen Augen ebenfalls ein Meisterwerk im Weglassen der Komplexität. Hat man das ganze erst mal aus dem orangen Pappkarton befreit, ist man doch erstaunt über die Einfachheit des Ganzen. Da ist nix aus empfindlichem, brüchigem, oder verschnörkeltem Glas oder so. Nein das Ganze ist aus leichtem rauem, wie aus billiger Autoverkleidung herausgerissenem, orangenen Hartplastik geschaffen, haltbar für die Ewigkeit. Damit können sowohl ich und auch Bauarbeiter ( falls das hier welche lesen, keinesfalls negativ gemeint, ihr Jungs und Mädels macht einen tollen Job ) umgehen ohne Angst zu haben das der Flacon direkt in den Händen zerbricht. Nein der kann auch mal ohne Probleme mit in den Wanderrucksack.

Zur Sillage und Haltbarkeit … wenn meine Frau zu mir meint ein Spritzer davon reicht aber :o) würde ich diese als durchaus gut bis sehr gut bezeichnen. Das hab ich selbst bei One Million noch nicht gehört und den halten ja einige für den Flächen Kontaminierungs Stinker schlecht hin.

Fazit: für den Preis kann man da durchaus mal zuschlagen

Rubikon66Rubikon66 vor 1 Jahr
Für mich ähnlich dem Sergio Soldano for Men (Brown) Eau de Toilette nur mit Mandarine. Lavendel u. Thymian vorhanden.
AshtonAshton vor 3 Jahren
Perfekter Sommerduft. Der Flacon ist so trashig, dass er schon fast kultig ist.
NofreteteNofretete vor 6 Jahren
Backaroma meets Badequietschente: kein Parfum, höchstens ein Raumspray, olfaktorisch so eindimensional wie die Farbe der Flasche. Quiekquak.
DuftjägerDuftjäger vor 7 Jahren
Frisch, fruchtig, süß - die ersten 15 Minuten leider recht synthetisch. H&S leider nur Durchschnitt, trotzdem sympathisch. Ausgefallen!

Beliebt von Sergio Soldano

Sergio Soldano for Men (Black) (Eau de Toilette) von Sergio Soldano Sergio Soldano for Men (White) (Eau de Toilette) von Sergio Soldano Proibito for Men (Eau de Toilette) von Sergio Soldano Sergio Soldano for Men (Brown) (Eau de Toilette) von Sergio Soldano Atelier (Parfum de Toilette) von Sergio Soldano Atelier Noir von Sergio Soldano Green Men von Sergio Soldano Muschio Nero Men von Sergio Soldano Via Venti Lady von Sergio Soldano Blue Moon (Eau de Toilette) von Sergio Soldano Sergio Soldano de Luxe 30 von Sergio Soldano Sergio Soldano de Luxe 32 von Sergio Soldano Yes for Men (Eau de Toilette) von Sergio Soldano Via Venti for Men (Eau de Toilette) von Sergio Soldano Proibito for Men (After Shave) von Sergio Soldano Sergio Soldano for Men (Mandarino) (After Shave) von Sergio Soldano Donna von Sergio Soldano Sergio Soldano for Men (Black) (After Shave) von Sergio Soldano Sergio Soldano for Men (White) (After Shave) von Sergio Soldano Uomo von Sergio Soldano