Sex and the City By Night 2011

Sex and the City By Night von Sex and the City
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 22 Bewertungen
Sex and the City By Night ist ein Parfum von Sex and the City für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Rauchig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte BirnenblüteBirnenblüte Freesienblatt NeroliNeroli
Herznote Herznote
GranatapfelGranatapfel nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin PfingstrosePfingstrose VanilleorchideeVanilleorchidee
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli Kristall-AmberKristall-Amber MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.922 Bewertungen
Haltbarkeit
6.015 Bewertungen
Sillage
5.615 Bewertungen
Flakon
6.219 Bewertungen
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 19.01.2021.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
CoerdeLion

13 Rezensionen
CoerdeLion
CoerdeLion
3  
Nicht nur By Night
Der Duft ist schon eher etwas schwerer, holziger aber auf keinen Fall penetrant aufdringlich. By Night passt wie ich finde schon ganz gut aber er geht auch am Tag.
Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.
Gerade jetzt in der kühleren Jahreszeit hüllt mich der Duft in einen warmen würzig holzigen Schleier.. Jetzt im Herbst und im Winter trage ich ihn ständig.
Er ist ein schicker Duft und nicht unbedingt das was man sich unter einem Duft mit dem Namen 'Sex and the City' vorstellt.
0 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Somebody

225 Rezensionen
Somebody
Somebody
Top Rezension 8  
Das Wunderwasser
Es begab sich vor nicht allzu langer Zeit, dass eine sentimentale Parfuma beschloss, sich aus rein nostalgischen Gründen den Duft „Sex and the City By Night“ zuzulegen. Es war zwar schon ein gefühltes Lebensalter her seit sie die Eskapaden von Carrie, Charlotte, Miranda und Samantha mit Spannung verfolgt hatte und normalerweise hätte sie niemals ein Parfum mit einem dermaßen furchtbaren Namen gekauft, aber die guten Rezensionen machten sie dann doch so neugierig, dass sie alle Bedenken über Bord warf.

Der Duft gefiel dann auch ganz gut. Sehr positiv wurde die herb-säuerliche Kopfnote vermerkt, die im Herzen zunehmend blumiger wird, dabei aber nie in eine blümelige Süße abdriftet. Es war fast so, als hätte sich ein grauer Schleier über die betörenden Düfte des Jasmins und der Orchidee gelegt, ein Eindruck, der im rauchig getönten Flacon seine perfekte Entsprechung findet. Dessen wie ein Kristall facettierter Deckel mit seinen Lichtbrechnungen und Spiegelungen macht die Illusion eines glamourösen Auftaktes zu abendlichen Unternehmungen komplett. Haltbarkeit und Sillage sind absolut in Ordnung und die samtweich ausklingende Basis rundet den Duft harmonisch ab. Insgesamt also ein positives Dufterlebnis, wenn auch eher unspektakulär.

Der Duftverlauf könnte auch mit einer Episode aus SATC beschrieben werden: Die vier Freundinnen treffen sich, selbstredend perfekt zurechtgemacht, zum Auftakt des Abends in einer Cocktailbar und gönnen sich einen Sour. Nachdem die Probleme mit den Männern durchgehechelt sind, begleiten sie Charlotte zu einer Vernissage. Die Galerie ist mit Blumenarrangements aus Jasmin und Orchidee dekoriert, deren Düfte sich mit den Schwaden des rauchenden Publikums vermischen. Zu vorgerückter Stunde zieht man weiter in eine schicke edelholzgetäfelte Bar, in deren gedämpftem Schummerlicht die Vier bei den melancholischen Klängen eines Saxophons noch einen Absacker nehmen. Anschließend teilen sie sich schweigend aneinandergeschmiegt ein Taxi, das sie nacheinander nach Hause bringt.

Die Parfuma entschied, dass 100 ml für ihren Bedarf doch etwas zu viel seien, füllte sich 30 ml davon ab und gab den Flacon mit den restlichen 70 ml in einer Tauschaktion an eine andere Duftliebhaberin weiter. Sehr erstaunt war sie darüber, dass es sich offenbar um ein wahres Wunderwasser handelt, bei dem der Inhalt wie bei der Speisung der 5000 nicht ab-, sondern sogar noch zunimmt, da der Flacon kurze Zeit später mit 80 ml Füllmenge zum Tausch angeboten wurde. Sie hofft noch immer, dass das auch für ihre Abfüllung zutrifft…
6 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Caliope

28 Rezensionen
Caliope
Caliope
Hilfreiche Rezension 4  
hochwertig
Genauso duftet Sex and the City by night für mich. Wer hier irgendwas kitschig Verspieltes erwartet, liegt falsch! Der Duft ist im Auftakt wirklich eher herb und beinahe maskulin, beim ersten Sprühen habe ich noch dazu eine ganz penetrante Salatdressingnote in der Nase. Das ist mir jetzt schon bei verschiedenen Düften passiert, es dauert dann ca 10 Minuten bis sie verflogen ist und sich der wahre Duft entfaltet. Ich bin das also gewöhnt und habe mich davon nicht abschrecken lassen. Vielleicht kommt es ja vom Moschus. Sex and the City by night ist auch wirklich ziemlich moschuslastig, weshalb ich ihn, wenn ich müsste, auch sofort Samantha zuordnen würde ;-) Im Herzen wird er dann auf meiner Haut fast wider Erwarten sehr blumig und damenhaft, bevor er in seiner pudrig seifigen Basis ankommt, die zu meinem Glück eher von Patchouli als von Amber und Tonka dominiert wird. Das Parfum hat irgendwie etwas Mondänes an sich mit einem nostalgischen 80s Touch, wahrscheinlich ausgelöst durch eine leichte Haarspraynote die ständig im Hintergrund mitschwingt. Das stört mich aber nicht weiter. Es vermittelt mir ein Gefühl von Eleganz und Gepflegtsein ohne dabei langweilig zu erscheinen. Überraschend gut.
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Wetterhex

55 Rezensionen
Wetterhex
Wetterhex
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Nicht von schlechten Eltern
Viele kennen sie, die 4 Freundinnen aus Sex and the City.
Unterschiedlicher könnten sie in ihren Charaktären kaum sein und doch sind sie unzertrennlich und bestehen gemeinsam so manches Abenteuer des Lebens.

Doch ich will ja hier nicht über die sattsam bekannten Freundinnen rezensieren, sondern über einen der 4 erschienenen Düfte, Sex and the City at Night.

Der Duft startet recht herb, frisch und fast schon krautig. Nach einiger Zeit wird er etwas weicher und pudriger, während die Frische aber nicht verloren geht. Er passt nicht so ganz in mein Beuteschema, und doch gefällt er mir auf diese Weise sehr gut, da ich ein bisschen Abwechslung wollte. Ich kann mir den Duft sehr gut zum ausgehen und am Abend vorstellen. Und eher im Herbst/Winter.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Silage recht ordentlich. Für den Preis kann man da wirklich nicht jammern.

Um nochmal zu den oben erwähnten Freundinnen zurückzukehren- müsste ich den Duft einer der 4 Frauen zuordnen, würde er für mich zu Samantha passen.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
PflanzePflanze vor 3 Jahren
7.5
Duft
Am ehesten würde ich ihn an Miranda sehen. Erst etwas säuerlich kühl wirkend, dann wird es sinnlicher mit Patchouli. Leichter Tagesduft.
0 Antworten
KoboldKobold vor 7 Jahren
Um Klassen besser als sein Tages-Pendant! Ist fuer mich ein netter Begleiter an kühleren Tagen, obwohl Patchouli sonst nicht so meins ist.
0 Antworten
InTOXIcationInTOXIcation vor 7 Jahren
MitternachtsJasmin verführt mit schwarzroten Rosen und einer Prise Pfeffer, erotisiert von Tonka und Patch auf Holz den Amber. Wertig, sexy!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Sex and the City

Sex and the City von Sex and the City Sex and the City Sunset von Sex and the City Sex and The City Sunrise von Sex and the City Hello Lover von Sex and the City