Paperlily
07.07.2019 - 12:05 Uhr

Strand Kiesel Sonnencreme

Auf die Frage nach dem Duft meinte die Verkäuferin bei Galeria "der wird nicht lange bleiben" und zog mir meine Teststreifen ( Saab Parfums) aus der Hand.
Als Liebhaberin von "Zen" und "Everbloom" aber schlechter Trägerin von EdTs trotzdem eingepackt.
Er startet direkt sehr frisch fruchtig ohne nervige Alkohol Note. Eine Wolke aus Orange, fast reifer Pflaume und Zitrone. Ganz kurz wird es marzipanig süß. Dann habe ich rote Weintrauben vor der Nase bzw. in der Futterdose für den Strand.
Es wird kühl am Strand und frisch.
Der Seewind trägt den Geruch nach nassen Kieselsteinen, wie bei den alten Hydrokulturen meiner Oma, die sie regelmäßig wusch und alte Wurzeln entfernte. Immer ein leichter Geruch nach nasser Erde, vergammelten Wurzeln. Am Meer könnten Algen zwischen den Steinen liegen.
Um nicht zu verbrennen hat man Sonnencreme aufgetragen, die je nach Wind immer wieder unter das Näschen geweht wird. Diese Cremigkeit ist angenehm aber auch sehr synthetisch. Die zarten Blüten von Jasmin und Rose wurden vorher durch Seifenwasser gezogen. Mirabelle hatte ich süß-herb-fruchtig erwartet, ist aber untergegangen. Eine sehr reizende Zitrone drängelt sich die ganze Zeit auch noch an der Nase vorbei. Die Kokosnuss kommt direkt aus einem Drogerie Duschgel. Diesen Hydro Geruch bekomme ich leider nicht mehr weg und packe meine Sachen ein um zu Hause die fettige Creme abzuspülen.
Fazit: leider nicht meine aufgehende Sonne. Im Freien, wenn Wind den Duft nur dosiert heran weht, sehr schön und hält auch 4-5h durch.