Clairvoyance 2017

Clairvoyance von Sixteen92
Ein limitiertes Parfum von Sixteen92 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-harzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Hellseherei”.
Limitierte Edition

Erdig

StyraxStyrax BrandglutBrandglut OudOud TabakTabak MoosMoos WeißbirkeWeißbirke

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 02.12.2021.

Am Lagerfeuer
Die Luft ist ein wenig kühler geworden.

Einzelne Sonnenstrahlen sind noch zu erhaschen und zu sehen.

Man hat einen wunderbaren Gaumenschmaus mit seinen Liebsten genossen und sitzt nun gemeinsam mit Ihnen und dem Getränk seiner Wahl vor der Feuerstelle, um den Abend mit einem Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

Das, auf dass Holz heruntergetropfte Fett des Fleisches lässt intensive süßlich riechende Rauchschwaden aufsteigen und die Nase durchströmen.

Ein schwerer markanter holziger Duft liegt in der Luft, der etwas vertrautes und heimeliges in einem hervorruft.

Das lodernde Feuer spendet Wärme und Behaglichkeit.

Im Hintergrund, in leisen Tönen ist Chris Stapleton zu hören.

Man unterhält sich über dies und jenes, ab und zu ist lautes Gelächter zu vernehmen.

Plötzlich unterbricht ein lautes klirren die Gespräche; jemand hat mal wieder seine Bierflasche umgeschmissen.

"Na, schon voll?"

"Nee, wie kommste da druff, ick wollte nur ma n' bischen Stimmung verbreiten."

Das Holz knistert und knackt leise vor sich hin - Man ist einfach tiefenentspannt.

"Also, ick hol' jetz' Nachschub, möchte noch jemand nen' isotonischet Jetränk?"

Natürlich möchten alle eine weitere Flasche Flüssigkeit :-)

Ganz unterschwellig bemerkt man, dass die Sonne nun vollständig untergegangen ist, leichte Schatten geworfen werden, es aber immer noch hell ist.

Einige Zeit später haben sich die Rauschwaden zurückgezogen.

Das Holz ist weiß geworden, kleine Aschekrümel steigen empor, die Glut glimmt ab und zu auf und einen denken lässt, dass in dem Holz altes und gleichzeitig neues Leben steckt.

Im Laufe der Zeit wird die Luft klarer und auch leicht kälter, der Wind weht einem einen dezenten moosigen Hauch, der an den umstehenden Bäumen haftet, entgegen.

Es ist spät geworden, die Dämmerung setzt langsam ein, die Glut ist erloschen und nur noch Asche ist zu sehen, aus der noch ganz kleine Schwelen aufsteigen.

Man genießt den Moment mit einem letzten tiefen Atemzug und beschließt:

"Didd machen wa' jetz' öfter."

Das ist für mich Clairvoyance.

Insgesamt hält der Duft 5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in der ersten Stunde so konzipiert, dass man sehr deutlich an einer Armlänge wahrgenommen wird und pendelt sich dann 1,5 Stunden so ein, dass man nur wahrgenommen wird, wenn jemand neben einem sitzt, ehe sie hautnah wird.

Meinen aufrichtigen Dank möchte ich unserem Parfumo "Honk1510" für die Probe aussprechen.

MantusMantus vor 6 Jahren
Knisterndes und knackendes Holz.
Süßliche Rauschwaden steigen empor.
Die schwelende Asche des Lagerfeuers bleibt.
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
Der angenehmste Oud-Duft der mir bisher unter die Nase kam.Harzig/cremig.Gut tragbar.Allerdings sehr dezent

Beliebt von Sixteen92

Bruise Violet (Perfume Oil) von Sixteen92 Cotton Mather (Perfume Oil) von Sixteen92 Vlad Dracul (Parfum) von Sixteen92 Paper Moon (Perfume Oil) von Sixteen92 Salem (Eau de Parfum) von Sixteen92 Telesthesia von Sixteen92 This Is Just to Say von Sixteen92 Mercy Lewis (Perfume Oil) von Sixteen92 Chloroform von Sixteen92 Last Exit for the Lost (Perfume Oil) von Sixteen92 Nereids (Parfum) von Sixteen92 Ved'ma / Baba Yaga (Perfume Oil) von Sixteen92 An Excellent Day For An Exorcism von Sixteen92 Cotton Mather (Parfum) von Sixteen92 Necromancy (Parfum) von Sixteen92 Borley Rectory von Sixteen92 Midwinter Dusk (Perfume Oil) von Sixteen92 Sarah Good (Perfume Oil) von Sixteen92 The Princess Party von Sixteen92 Wicked Garden (Perfume Oil) von Sixteen92 Grimm von Sixteen92