Loggia 2018 Perfume

Loggia (Perfume) von Solstice Scents
Ein Parfum von Solstice Scents für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Es ist nur saisonal verfügbar und daher begrenzt erhältlich.
Saisonal

AmberAmber CognacCognac GewürzeGewürze Kardamom AbsolueKardamom Absolue MahagoniholzMahagoniholz PimentPiment schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer WeihrauchWeihrauch MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 12.12.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Loggia - Freisitz innerhalb eines Gebäudes

„Der erster kühle Sommerabend in diesem Jahr“, denke ich, und setze mich mit warmem Gewürztee, in die Decke gehüllt in den alten Holz-Schaukelstuhl. Mein Gläschen Cognac steht schon auf dem kleinen Tisch neben der Brüstung bereit. Langsam schaukelnd schweift mein Blick über die Dächer der Stadt.
Von Weitem ist das monotone Rauschen der Autobahn zu hören. Der lange Güterzug, mit dem gleichmäßigen Rhythmus. Stimmen vom Straßencafé dringen bis zu mir hoch. Lachen der Kinder. Sie speilen in der Dämmerung verstecken.
Lange bleibe ich sitzen und höre der Stadt zu.

Ich muss wohl eingeschlafen sein. -
Eine Stimme weckt mich: „Jetzt ist aber Zeit zu schlafen.“
„ Ja.“
Gerne lasse ich mir aus dem Rollstuhl helfen.
Beim Zudecken schaut sie mich liebevoll fragend an.
„Loggia“ sage ich.
Sie sprüht den Duft auf mein Lieblingstaschentuch und legt es mir auf das Kopfkissen. „Ich hatte einen schönen Abend…“ sag ich noch, dann schlafe ich wieder ein.

Der Duft versetzt mich von Anfang an in eine entspannte, ruhige Stimmung. Er startet bei mir mit einer nur leicht süßen Vanille, die zusammen mit Gewürzen an ayuvedischen Tee erinnert, nicht an Glühwein, wie man vermuten könnte. Ich kann keines der Gewürze einzeln wahrnehmen, wohl aber ein harmonisches Gesamtbild. Das trockene, Holz erinnert mich an einen alten Tisch oder eben einen Schaukelstuhl. Ich ahne eher den Congnac, als dass ich ihn trinke. Amber, Moschus und Weihrauch geben Wärme und lassen mich in den Duft einkuscheln.
Es ist ein leiser Duft, eher für mich und diejenigen, die mich an diesem Abend gerne umarmen dürfen.

Mir zeigt der Name „Loggia“, dass ich in mir die Freiheit habe, Erlebnisse wachzurufen, die mir das Gefühl von Weite und Geborgenheit geben - egal wo ich bin.

FloydFloyd vor 1 Jahr
Der Abend ist warme Cognacfarben
Luft flimmert Würze und Kardamom
Im Schaukelstuhl aus altem Holz
Schaust Du den Mond
Aus Bernstein

Beliebt von Solstice Scents

Foxcroft (Perfume) von Solstice Scents Night Watcher (Perfume) von Solstice Scents Badlands (Eau de Parfum) von Solstice Scents Inquisitor (2015) (Perfume) von Solstice Scents Library (Perfume) von Solstice Scents Smokewood Apiary (Perfume) von Solstice Scents Old Havana (Perfume) von Solstice Scents Manor Fire (Perfume) von Solstice Scents Manor (Perfume) von Solstice Scents High Noon von Solstice Scents Monarch (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Perfume) von Solstice Scents Vanilla Pipe Tobacco (Perfume) von Solstice Scents Jack & The Devil von Solstice Scents Covered Bridge von Solstice Scents High Desert von Solstice Scents Black Forest (Perfume) von Solstice Scents Blueberry Violet Truffle von Solstice Scents Riverside Hayride (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Eau de Parfum) von Solstice Scents Hidden Lodge (Perfume) von Solstice Scents