High Desert 2013

High Desert von Solstice Scents
Ein Parfum von Solstice Scents für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist rauchig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Hochwüste”.

indischer Tabakindischer Tabak KopalharzKopalharz Mitti AttarMitti Attar WüstenbeifußWüstenbeifuß HeuHeu indisches Sandelholzindisches Sandelholz KaktusKaktus KaktusfeigeKaktusfeige LabdanumLabdanum MuhuhuMuhuhu NagarmothaNagarmotha RauchRauch roter Moschusroter Moschus SteinkleeSteinklee Weißer SalbeiWeißer Salbei

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Verbena, letzte Aktualisierung am 23.05.2021.

Lophophora Morgana
War ich vielleicht früher schon an dieser Stelle? Vor einem Jahr oder vor einer Stunde? Warum nur war ich wieder hier in der Hochwüste, allein? Womöglich war ich nie woanders gewesen. Durchkrieche konzentrische Kreise der Sonne, sie zoomen über dem Sand, alles flirrt, als sei es flüssig. Werde Wasser nicht finden hier. Wälze mich im Wüstenbeifuß, schlecke das salbeiwürzige Kraut von meiner Haut, herbes, bitteres Zeug, Zunge adstringiert. Das wird mir die Kojoten vom Leib halten. Ich möchte mehr. Beim Tantalus, die Hitze hat's zu Heu versengt. Dann eben Kaktus, ist sowieso saftiger, im Fieber mit frischen Feigen. Verdammt ist das hell hier, alles Äther.
Der indische Nelkenknaster. Gut möglich, dass der wieder glimmt, hatte den ja noch im Mund. Gerade. Oder gestern. Beedi hat sich wohl unter der Zunge zersetzt und ich rieche Rauch, weit weg womöglich, Muhuhu. Murmele Mantras. Lophophora Morgana malt mir mein Mescal.
Weich wie Weihrauch wird nun der Nebel des fernen Feuers. Komm Kopal, Du kleiner Klumpen rot würziges Pollum, darfst Dich zum Labdanum legen. Die Erde riecht rein und warm nach Regen, ich nelke darin dahin, bis ich ganz und gar Nagarmotha, balsamischer Boden bin.
"High Desert" überzeugt durch seine Entwicklung von bitter-krautiger Frische, über holzig-geräucherte Kräuter hin zu würzig-erdigen, balsamisch-rauchigen und Hasch-ähnlich harzigen Aromen. Das Öl ist für etwa fünf bis maximal sechs Stunden überwiegend hautnah gut wahrnehmbar.
Solstice Scents aus Gainesville, Florida produzieren ihre EdPs und Öle in kleinen Auflagen, teils saisonal oder in Rotation. Sie unterliegen somit leichten Schwankungen und sind immer nur zu gewissen Zeiten, welche der Homepage entnommen werden können, erhältlich.

(Mit Dank an Bloodxclat)

PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Teebaum-Öl im Auftakt. Der Duft wird moosiger mit leichtem Rauch. Krautig, grün, medizinisch. Saftige Kaktusen, trockenes Gebüsch. Ein ...
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Das ansonsten braune Wüsten-Gestrüpp erhält gerade durch die Kaktusfeige einen dreckig-frischen Rand. Danke Floyd, für die Probe.
BloodxclatBloodxclat vor 5 Jahren
Strohhütte mit Kalkwänden in der Wüste,Indianerschamane bereitet Kräuter und Peyote Kaktus zu. Spiritueller/Meditationsduft. Nicht meins.

Beliebt von Solstice Scents

Foxcroft (Perfume) von Solstice Scents Night Watcher (Perfume) von Solstice Scents Badlands (Eau de Parfum) von Solstice Scents Inquisitor (2015) (Perfume) von Solstice Scents Library (Perfume) von Solstice Scents Smokewood Apiary (Perfume) von Solstice Scents Old Havana (Perfume) von Solstice Scents Manor Fire (Perfume) von Solstice Scents Manor (Perfume) von Solstice Scents High Noon von Solstice Scents Monarch (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Perfume) von Solstice Scents Vanilla Pipe Tobacco (Perfume) von Solstice Scents Jack & The Devil von Solstice Scents Covered Bridge von Solstice Scents Black Forest (Perfume) von Solstice Scents Blueberry Violet Truffle von Solstice Scents Riverside Hayride (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Eau de Parfum) von Solstice Scents Hidden Lodge (Perfume) von Solstice Scents