Night Watcher 2015 Perfume

Night Watcher (Perfume) von Solstice Scents
Ein Parfum von Solstice Scents für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Nachtwächter”.

Erdig

ErdeErde MoosMoos AmberAmber NagarmothaNagarmotha OudOud TannenbalsamTannenbalsam WacholderbeereWacholderbeere AmbrettesamenAmbrettesamen SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder IriswurzelIriswurzel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.01.2024.

Der alte Nachtwächter
Der Nachtwächter schlägt den Kragen hoch. Sein Dienst beginnt. Er läuft über den Marktplatz. Der Duft von Gewürzen und Seifen hat sich in den Fugen zwischen dem Kopfsteinpflaster verfangen. Er nimmt den großen Haken und schaltet die Gaslaterne an. Ein fahler Lichtschein lässt die Figuren auf dem Brunnen wie Fabelwesen wirken. In der Seitengasse ist es dunkler. Unterschiedliche Gerüche dringen aus den spaltbreit geöffneten Fenstern. Es wird kühler. Seine Hand gleitet über das feuchte Moos der alten Steinmauer. „Morgen wird das Moos im Frühreif glitzern.“ Er lebt mit dem Wetter. Sein Weg führt vorbei an den alten Fachwerkhäusern hin zum klienen Wäldchen. Ein paar Häuser liegen hier etwas abseits und er genießt dieses Stück Wegstrecke, weil es an der alten Zeder und ein paar hohen Tannen vorbeiführt. Er atmet die würzige Luft ein und setzt sich auf die Holzbank von der aus er in das dunkle Tal sehen kann. In die Nacht schauen. Den Mond und die Sterne beobachten. Jede Nacht. Fühlen, wie das Jahr vergeht. Sein schwerer Lodenmantel wärmt ihn gut. Er zieht den Kragen noch einmal enger hoch, erhebt sich wieder und geht seinen Weg.

Dieser Duft startet jedes Mal etwas anders. Mal eher würzig, mal süßlich, mal nehme ich eine seifige Note deutlich wahr. Eine Komponente, die ich schlecht beschreiben kann stört fast jedes Mal. Sie erinnert mich an Kleber und bleibt ca. eine Stunde im Hintergrund aktiv. Recht schnell wird der Duft grüner, Moos und Nadelwald stehen dann im Vordergrund. Manchmal erscheint etwas angenehm Modriges. Der Duft bleibt bei mir relativ dunkel und kühl, wird schnell hautnah und entwickelt dann eine balsmaische Basis, die bis zu 12 Stunden hält.

Der kleine Nachtwächter
Was willst Du da unter dem Pilz? Die Eule war einigermaßen erstaunt und legte ihren Kopf seitwärts in den Waldboden, damit sie den kleinen Nachtwächter einäugig erspähen konnte. Die Erde war wucherndes Moos und roch modrig und feucht. Etwas entfernt rauchten die wilden Gräser vom Regen, waberten kleine Wölkchen durch den Wald, umwitterten das Unterholz mit milden Schleiern. Ich schaue das bläuliche Leuchten der Wacholderwürmchen! Fast verschlafen klang der kleine Nachtwächter, zog seinen Finger aus dem Ohr und roch daran, ganz in Gedanken. Dann rümpfte er seine Nase und zeigte zum Himmel. Siehst Du, wie warm die Bernsteine funkeln? Über all dem dunkelgrün morschen Moosholz flimmerte amberfarben das Firmament, herbsüß glimmendes Dunkelrot bis hinab zu den rauchenden Gräsern.
Entlang den balsamtropfenden Bäumen schauten sie Streifen von Salbeischnuppen grünwürzig über den Nachthimmel ziehn, erahnten ferne fruchtige Äste, versanken noch tiefer in dem moosigen Neste, den nächtlichen Amber atmend. Der kleine Nachtwächter roch wieder an seinen Fingern. Warum machst Du das? Die Eule zog ihre Augenbrauen zusammen. Da entgegnete der Wächter: Wie soll ich sonst all die Schönheit ertragen, die Erde, das Moos, die Schönheit der Farben, das Gras rauchende Amberfunkeln, das balsamdunkle Tannenmunkeln, das grüne Salbeischnuppenschleichen, das helle Wacholderwürmchenleuchten?
Dann streute der kleine Nachtwächter Sandelholzräucherstäbchenstaub in den warmen Wind, tauchte alles in Sepiafarben und nach vier bis fünf stillen Stunden schloss die Eule ihre Augen.
Solstice Scents aus Gainesville, Florida produzieren ihre EdPs und Öle in kleinen Auflagen, teils saisonal oder in Rotation. Sie unterliegen somit leichten Schwankungen und sind immer nur zu gewissen Zeiten, welche der Homepage entnommen werden können, erhältlich.

GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Dunkelgrüne Wolke aus allerlei Waldinhalten. Erdig, harzig, tannig, moosig. Sie schwebt durch die Lichtungen. Scharf, balsamisch, klärend.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist hier ein strenger Nagarmotha-Ton enthalten, der einen animalisch-grün-schleimigen Grundton erzeugt.
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
Thujahecken Labyrinth - grün/finster/würzig/feucht/kantig
dumpfe Schritte - Wurzeln/Harz & Kieselsand(funkelnimdunkeln)
Moos_weist_Weg
JumiJumi vor 7 Jahren
4.5
Der Duft tut alles, um zu missfallen. Es gelingt ihm gut - schlammig-grün, wird undefinierbar süss, holzig. Fühle mich unwohl damit.
PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
Waldboden, Baumwipfel, Rinde, Bergluft, Tannenbalsam, Wacholder, Moos, Oud, getrocknete Kräuter, Zedernspitzen - nachdenkliche Sinneswolke.

Beliebt von Solstice Scents

Foxcroft (Perfume) von Solstice Scents Badlands (Eau de Parfum) von Solstice Scents Inquisitor (2015) (Perfume) von Solstice Scents Library (Perfume) von Solstice Scents Smokewood Apiary (Perfume) von Solstice Scents Old Havana (Perfume) von Solstice Scents Manor Fire (Perfume) von Solstice Scents Manor (Perfume) von Solstice Scents High Noon von Solstice Scents Monarch (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Perfume) von Solstice Scents Vanilla Pipe Tobacco (Perfume) von Solstice Scents Jack & The Devil von Solstice Scents Covered Bridge von Solstice Scents High Desert von Solstice Scents Black Forest (Perfume) von Solstice Scents Blueberry Violet Truffle von Solstice Scents Riverside Hayride (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Eau de Parfum) von Solstice Scents Hidden Lodge (Perfume) von Solstice Scents