Bay Rum

Bay Rum von St. Johns
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von St. Johns für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von West Indies Bay Company vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Fruchtig
Frisch
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EukalyptusEukalyptus OrangeOrange
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke Bay-RumBay-Rum ZimtZimt
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.023 Bewertungen
Haltbarkeit
6.616 Bewertungen
Sillage
7.217 Bewertungen
Flakon
6.619 Bewertungen
Eingetragen von Bertel, letzte Aktualisierung am 29.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
2  
"Clove", Englisch für Nelke, kommt vom franz. "Clou" = Nagel. Und was für ein rostiger, großer Nagel...
Jeeesus Christ, was ist denn das für eine Begrüßung? Von wegen Eukalyptus/Orange in der Kopfnote und Nelke im Herz, zwei Sprüher auf den Handrücken und ich habe sofort, ohne jede Frische, gefühlt meine ganze Hand in purem, frisch gemahlenen Nelkenpulver gewälzt.
Ich mag ja würzige Düfte und auch einen würzigen Start, statt immer zitrisch loszulegen, aber wer möchte denn riechen als wäre er beim Weihnachtsbäcker über Nacht im Sack mit der Gewürzmischung eingeschlafen?

Nach 20-30 Minuten wird die Nelke von der Stufe Massenvernichtungswaffe zumindest wieder auf Lebkuchenfabrik runtergefahren, bleibt aber 80% Hauptnote noch, etwas Zimt kommt dazu und ein entfernter Hauch Bitterorange.

Auch nach 1h kann ich nur sagen, 80% Nelke, 15% Zimt, 5% nicht wirklich genau definierbare Frische von Eukalyptus und dem Bay-Rum/westindischen Lorbeer. Das rundet im Hintergrund die Nelke ganz leicht ab, sie ist halt tragbarer geworden, nicht ganz so hart und staubig. Aber mehr tut sich da auch nicht.

Nach gut 2h kommt immerhin der Lorbeer etwas mehr nach vorne, eine Weile teilt sich das harzig-grüne die Bühne mit der Nelke, die mir aber immer noch etwas zu präsent bleibt.

Ganz am Schluss bleibt halt noch diese leichte After-Shave Frische von einem etwas künstlischen Moschus, weiterhelfen tut das aber auch nicht wirklich.
Weil ich an sich ja Gewürze echt liebe, gibt es noch die 6, aber "normale" Menschen würden einen wohl für bekloppt halten, wenn man damit im Alltag vorbeikommt.

Wer sich Karneval oder wahlweise Weihnachten als überlebensgroßer Lebkuchenmann/-frau verkleiden will, greife zu.

[auf der Haut getestet]
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Nelken-Piment-Mix als würzig scharfe Monotonie. Zu Anfang als Megadröhnung, braucht zu lange bis das Ganze einigermaßen angenehm wird.
23 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Monsunartiger Nelkenhagel trifft Erfrischung suchende Urlauber*innen in der Karibik. Verstecken sich unter Lorbeer-Büschen + suchen den Rum.
6 Antworten
SchahramSchahram vor 1 Jahr
Außer Original Nelkenöl vom Zahnarzt rieche ich NICHTS. Das aber in fast letaler Dosis.
1 Antwort
MörderbieneMörderbiene vor 1 Jahr
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Ui. Gewürznelken in Aromatherapie-Qualität. Nur kurz schnuppern, danke, reicht!
3 Antworten
BaSingaBaSinga vor 1 Jahr
7
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Ein leicht süßer, würziger und überwältigender Nelkenschock.

Könnten gefährliche Weihnachten werden.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SmellsniceSmellsnice vor 6 Jahren
Beratung
Haltbarere Alternative zu Bay Rum gesucht
Gerdi:Hallo, Frau Nachbarin!Dein Sohn sollte einmal Bay Rum von Geo. F. Trumper testen. Den gibt es im Chilehaus bei Manufactum zu testen. Das ist richtig starker...

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von St. Johns

West Indian Lime (Cologne) von St. Johns No. 77 von St. Johns West Indian Lime (After Shave) von St. Johns Cutlass (After Shave) von St. Johns Indian Gold von St. Johns Cutlass (Cologne) von St. Johns Island Spice von St. Johns West Indies von St. Johns West Indies Coral von St. Johns West Indies Yellow von St. Johns West Indian Lime & Floral von St. Johns Hurricane Series - West Indian Lime (After Shave) von St. Johns Coral von St. Johns Hurricane Series - Bay Rum von St. Johns Vetiver von St. Johns J'Ouvert von St. Johns West Indies Blue von St. Johns Madras von St. Johns Hurricane Series - West Indian Lime (Cologne) von St. Johns