Rumba 2009

Version von 2009
Kleopatra
30.07.2014 - 13:39 Uhr
22
Top Rezension
3
Duft

Latin Lover mit falschen Zähnen und Mundgeruch

Diese Tanzmaus hier ist neben dem erfolgreichen Eau de Rochas Fraiche mein zweiter Blindkauf. Wo ich eh schon dabei war, machte die Rumba einfach einen Wiegeschritt in meinen Einkaufswagen. Da ich nicht nur Wummsiges mag, sondern auch lateinamerikanischen Tanz, war das irgendwie auch kein Wunder, denn der stand schon lange auf meiner Merkliste. Das „Original“ von Balenciaga kenne ich leider nicht, wobei sich die Duftpyramiden ja ziemlich unterscheiden. Vielleicht habe ich irgendwann mal die Möglichkeit, den Balenciaga-Duft zu testen. Meine Rumba wird jedenfalls von Ted Lapidus getanzt.

Die Rumba wurde übrigens zum Tanz des Jahres 2013 gekürt und symbolisiert den Flirt zwischen Mann und Frau. Da darf die Atmosphäre sich schon mal ordentlich aufheizen. Aber wie dieser Duft zeigt, ist Bumms, sorry, Wumms leider nicht automatisch Erotik. Und so kocht mir hier leider NICHT der Blut, caramba! Der Auftakt haut ordentlich rein (bumms!) und ich bin in freudiger Erwartung, was da wohl noch kommt. Aber leider gibt es für mich keine positiven Überraschungen mehr. Ich rieche Fruchtiges, angegeben sind hier nur olle Mirabellen. Es sind außerdem viel mehr Blumen drin, als aufgeführt sind (Betrug!). Und ich vermute mal ganz stark, dass es wieder einmal die Orangenblüte ist, die mir - wie schon so viele andere Düfte - auch diesen versaut. Denn sie hat die unangenehme Eigenschaft, sich auf meiner Haut nicht cremig, sondern extrem seifig zu entwickeln. Da kommt keine Erotik auf. Und ansonsten: Laut isser. Aufdringlich isser. An einem kleben tut er und lässt sich nicht abschütteln.

Ob der Basilikum mit den Orangenblüten oder die Früchte mit den Blumen Rumba, Tango oder was auch immer tanzen, ist mir herzlich egal. Ich mag Basilikum eh nur an Tomaten und Orangenblüten (ausschließlich) an Bäumen. Feurigkeit und eine aufgeheizte, schwül-erotische Atmosphäre gehen bei mir anders. Mit Tiger im Tank und Schlips in der Tür… Vielleicht ist der Balenciaga ja anders. Bei mir weckt dieser laute Obst-Blumenmix leider keine Leidenschaft. Diese Rumba mutet an wie ein schmieriger Latin-Lover mit falschen Zähnen und Haaren. Mundgeruch und schwitzigen Händen…

So, hoffentlich fordert mich jetzt bald mal jemand anders auf. Einer, der mehr Glut in den Augen und Feuer im Hintern hat. Zu einer schwungvollen Samba. Zum sexy Mambo. Oder Salsa. Sonst penne ich noch weg…
17 Antworten