TNT 1995 Eau de Toilette

TNT (Eau de Toilette) von Theany Cosmetic
Ein Parfum von Theany Cosmetic für Herren, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist würzig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine AnanasAnanas GrapefruitGrapefruit MinzeMinze LavendelLavendel BergamotteBergamotte
GewürzeGewürze HölzerHölzer blumige Notenblumige Noten
AmbraAmbra CumarinCumarin MoschusMoschus
Eingetragen von Toby, letzte Aktualisierung am 15.11.2023.
Theany war eine Tochter von Mäurer & Wirtz

Kein "Tabac Original"
Wieder ein Duft, der nicht mehr produziert wird. Aber wie der Hinweis auf Mäurer & Wirtz vermuten lassen könnte, handelt es keinesfalls um einen Herrenduft ähnlich "Tabac Original".
Es ist ein ausgesprochen ausgewogener maskuliner Duft. Viele neuere und angenehme Herrendüfte sind ähnlich, jedenfalls von denen, die ich kenne.
Der Duft hat eine perfekte Balance zwischen zitrischen, milden fruchtigen, würzigen, krautigen und Kräuternoten. Sogleich ist auch ein angenehme holzig-harzig-balsamische Basis zur Stelle, ein wenig Rauchigkeit. Im weiteren Verlauf wird der Duft milder. Die Blüten kann ich nur ahnen und sie scheinen mir für eine unterschwellige verführerische Lieblichkeit verantwortlich zu sein. Das gibt TNT das, was zur Balance auch in einem Duft gehören sollte: Einen femininen Anteil. Aber nicht so deutlich, dass ich TNT als Unisex einordnen würde. Ambra und vor allem Moschus reichern TNT mit einer Spur Cremigkeit an. Ein schöner maskuliner und moderner Duft, den ich an Männern mögen wurde.
Bedauerlich, dass er nicht mehr auf dem Markt ist.

SiameseDreamSiameseDream vor 6 Monaten
Ein knorziger Holztisch
Hübsch gedeckt mit fast überreifen, tropischen Früchten
Geschmückt mit schönstem Blumenbouquet
Verströmt Wohlgeruch
PreciousPrecious vor 8 Jahren
Kraftvoll, aromatisch mit starker Strahlkraft. Belebend, holzig u. etwas orientalisch. Interessanter Herrenduft, den nur wenige kennen.
Winchester84Winchester84 vor 2 Jahren
Absoluter 90er Flashback. Ich finde ihn genial.
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Mainstream, ausgewogen-modern, herbe Frucht + Zitrus-würzig-holzig-rauchig-moderat krautig, leicht cremig-blütig, quasi Rasierschaum.
Honk1510Honk1510 vor 5 Jahren
Besser als hier bewertet.Für zwischendurch und/oder Ü25 ganz nice.Grob die Richtung Terre D'Hermes

Beliebt von Theany Cosmetic

Skarlett von Theany Cosmetic Chanterelle Soleil von Theany Cosmetic Crazy Bubbles von Theany Cosmetic Skarlett Secrets von Theany Cosmetic TNT (After Shave Lotion) von Theany Cosmetic Elvis Forever (Eau de Toilette) von Theany Cosmetic Dynastie Elegant von Theany Cosmetic Dynastie Fresh von Theany Cosmetic Chanterelle Tropicale von Theany Cosmetic MM 2000 Man von Theany Cosmetic Just Smile von Theany Cosmetic MM 2000 Woman von Theany Cosmetic Cosy Winter von Theany Cosmetic Riar von Theany Cosmetic