Stella 2006 Eau de Parfum

Stella (Eau de Parfum) von Tocca
Ein Parfum von Tocca für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

BlutorangeBlutorange BitterorangeBitterorange aquatische Notenaquatische Noten
LilieLilie SchmetterlingsorchideeSchmetterlingsorchidee weiße Freesieweiße Freesie
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 04.01.2024.

Die rebellische, junge, schöne Italienerin
Bei Düften, die noch keinerlei Beurteilung etc. haben, werde ich neugierig. Bei ebay gab es kürzlich die Stella und die Colette von Tocca als Pröbchen. War nicht teuer, also habe ich mir die Pröbchen kommen lassen (je zwei) und hab mir als ersten Duft die schöne Italienerin vorgenommen: Stella.

Und das ist sie wirklich. Eine schöne, frische, blumige, aber auch aufmüpfige junge Dame, diese Stella.

Sie beginnt mit frischen, zitrischen Noten, eher der Saft von italienischen Blutorangen, Mandarinen und Zitronen, denn die Schale und die Blätter. Sehr saftig, süss und lecker. Zur Unterstützung holt sie sich dann einige weiche Gewürze und Lilienblüten. Ein wirklich schöner Auftakt und man ist geneigt, sie sofort zu mögen.

Aber diese junge Dame hat auch noch eine andere Seite, eine etwas kratzbürstige. So wird die Herznote von Freesien und wilden Orchideen bestimmt - sehr frisch, hell, lebhaft und ein wenig frech. Stella bekommt einen leichten Chypre-Charakter.

Erst recht, als Sandelholz und Moschus hinzukommen. Sie fangen die Blüten auf, aber an eine Verweichlichung ist nicht zu denken. Der Duft bleibt sehr klar und frisch, sehr präsent, nur noch ein ganz klein wenig süß und etwas kratzig - rebellisch eben. Kein Kuschelduft mit warmer, süsser, cremiger Basis, sondern eine laute, lebendige, spritzige und sehr schöne junge Lady.

Stella ist absolut nichts für das unscheinbare Mäuschen. Stella ist wohlgeformt, gut gekleidet und geht niemals ungeschminkt aus dem Haus. Der Duft rundet das Bild nur ab und betont Stellas Charakter.

Orangenfruchtiger und floraler Duft mit dezenter Pudrigkeit und ja, einer kleinen aquatischen Note, die ihn aus der Masse heraushebt.
IgliIgli vor 5 Jahren
Aquatisch,süß fruchtiger Blutorangenstart,immer blumiger werdend mit Buntstift u klassischer Sandelmoschusbasis. Gefälliger gute Laune Duft!
ClarissaClarissa vor 7 Jahren
Die schöne Italienerin trägt einen Korb mit Orangen und hat einen Blumenstrauß in der Hand, das ist der Duft von Bella Italia im Sommer!
Lisa1996Lisa1996 vor 2 Jahren
Aquatische Noten mit Blutorange und Bitterorange.Mit Lilien und Freesien Strauß.Frische und rebellische spritzige Noten. Sommer in Italien.
Atalanta89Atalanta89 vor 6 Jahren
Frisch,fast sauber mit puderigen Früchtchen.Außer Zitrusfrüchte sind da noch süßere Früchte drin versteckt.

Beliebt von Tocca

Florence (Eau de Parfum) von Tocca Bianca (Eau de Parfum) von Tocca Colette (Eau de Parfum) von Tocca Cleopatra (Eau de Parfum) von Tocca Violette von Tocca Giulietta (Eau de Parfum) von Tocca Graciella von Tocca Brigitte (Eau de Parfum) von Tocca Simone von Tocca Gia von Tocca Liliana von Tocca Margaux von Tocca Maya (Eau de Parfum) von Tocca Emelia von Tocca Belle von Tocca Aqua Profumata Catania von Tocca Florence (Hair Fragrance) von Tocca Giulietta (Hair Fragrance) von Tocca Aqua Profumata Salina von Tocca Touch von Tocca