Florence 2006 Eau de Parfum

Florence (Eau de Parfum) von Tocca
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 63 Bewertungen
Ein Parfum von Tocca für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel GrapefruitblattGrapefruitblatt italienische Bergamotteitalienische Bergamotte grüne Birnegrüne Birne
Herznote Herznote
GardenieGardenie TuberoseTuberose JasminJasmin blaue Irisblaue Iris VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
helle Hölzerhelle Hölzer weißer Moschusweißer Moschus
Videos
Bewertungen
Duft
7.363 Bewertungen
Haltbarkeit
7.747 Bewertungen
Sillage
7.044 Bewertungen
Flakon
8.360 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.818 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 02.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Florence (Hair Fragrance) von Tocca
Florence Hair Fragrance
Florence (Profumo Solido) von Tocca
Florence Profumo Solido
Forever von Mariah Carey
Forever
Azora von Attar Collection
Azora
Bloom (Eau de Parfum) von Gucci
Bloom Eau de Parfum
Inspire von Christina Aguilera
Inspire

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Traash

13 Rezensionen
Traash
Traash
15  
Florence, meine "Blütenfreundin"
Lass mich dich entführen in meinen Garten. Weit weg vom Trubel der Stadt sitzen wir zusammen auf der Terasse und genießen einen Pfirsichtee, während wir einem quirligen Mädchen dabei zuschauen, wie es sich auf der Obstwiese vergnügt.
Darf ich vorstellen: Das ist Florence, Nachbarskind der Familie Tocca.
Wer könnte es ihr verübeln, es ist einfach herrlich hier zu sein. Saftig grünes Gras, wohin das Auge blickt und es lockt der einmalige Geruch der Äpfel und Birnen, welche die zahlreichen Bäume schmücken.
Schau mal da drüben! Florence tänzelt wieder über das Gras in ihrem weißen Sommerkleidchen. Ein laues Sommerlüftchen lässt ihr blondes Haar im Takt wehen- riechst du das? Diesen lieblichen langanhaltenden Geruch dieser Birnen?
Begeistert nickst du, schließt die Augen und lässt dich betören von den vielen Impressionen. Das Kinderlachen, das Vogelzwitschern, die Laubgesänge, all das lässt dich den stressigen Tag in der Stadt vergessen.
Ach herje, wir haben ganz die Zeit vergessen. Es wird schon dämmerig. Ach die süße Florence, jetzt ist sie bei den Blumen eingeschlafen. Ich werde sie mal wecken gehen, solang kannst du noch gemütlich die letzten Minuten dieses schönen Sommerabends genießen.
Merkst du das? Die Windrichtung hat sich gedreht und es strömt uns ein lieblicher Geruch vom Blumenbeet entgegen, die Birnen sind ganz sanft im Hintergrund.
Ich hab die Kleine mittlerweile richtig ins Herz geschlossen! Wusstest du, dass die Namensbedeutung von Florence "die Blütenfreundin" ist? Das ist sie wahrlich!
Weil du vorhin so begeistert warst von den sagenhaften langanhaltenden duftenden Birnen, habe ich dir welche gepflückt und eingepackt für die stressigen Bürotage, die noch kommen.
Bei jedem Schnuppern oder Bissen wird es dich an diesen schönen Sommertag erinnern, es wird dich besänftigen und dir gute Laune schenken, versprochen!
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GerdiGerdi vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Knackig-frischer Start, herrliche kühl-warme Blüten und ein schmeichelhaft harmonisches Finale!
Toller Alltagssduft mit bester H/S !
3 Antworten
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lieblicher Blütentraum (Tuberose & Gardenie) Äpfel & Birnen im Auftakt. Sehr intensiv, gute Haltbarkeit. Wunderschöner nostalgischer Flakon.
1 Antwort
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Man läuft über eine grüne Sommerwiese und bestaunt die Schmetterlinge - das ist für mich die olfaktorische Übersetzung des Duftes.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Tocca

Stella (Eau de Parfum) von Tocca Bianca (Eau de Parfum) von Tocca Colette (Eau de Parfum) von Tocca Cleopatra (Eau de Parfum) von Tocca Giulietta (Eau de Parfum) von Tocca Violette von Tocca Graciella von Tocca Simone von Tocca Brigitte (Eau de Parfum) von Tocca Gia von Tocca Lucia von Tocca Liliana von Tocca Margaux von Tocca Maya (Eau de Parfum) von Tocca Emelia von Tocca Belle von Tocca Aqua Profumata Catania von Tocca Florence (Hair Fragrance) von Tocca Giulietta (Hair Fragrance) von Tocca Aqua Profumata Salina von Tocca