Liliana 2013

Liliana von Tocca
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Tocca für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichPfirsich NeroliNeroli italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
GardenieGardenie MaiglöckchenMaiglöckchen weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.49 Bewertungen
Haltbarkeit
6.36 Bewertungen
Sillage
5.76 Bewertungen
Flakon
8.916 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.07.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Keine Lilien!
Die Marke "Tocca" ist hier offenbar recht wenig bekannt, die wenigen Bewertungen fallen nicht sehr ermutigend aus. Neben einem großen Flakon „Giulietta“ habe ich – wegen der Optik – eine 3-er Packung mit 15ml „Midis“ ersteigert, die auch „Liliana“ enthielt. Fast alle Parfums der Marke sind nach Frauennamen benannt, die meisten offenbar aus dem italienischen oder französischen.
Da in „Violette“ tats. Veilchen enthalten ist, erwartete ich bei „Liliana“ Lilien, lag aber falsch. Der Name könnte aber auch von „Lily of the Valley“ kommen, da Maiglöckchen in der Pyramide genannt wird.

Zunächst rieche ich aber nur Früchte, in erster Linie Pfirsich, mit deutlicher aber angenehmer Süße. Erinnert an die Escada-Jahresdüfte mit deutlichem Fruchtbowlencharakter. Ich mag die ja gern, aber die sind sicher nicht jedermanns Geschmack. Dann schwenkt „Liliana“ aber nach einiger Zeit ins Blumige, mit einer ganz leicht herben Note, die ich nicht zuordnen kann. Das Maiglöckchen sticht aber an mir nicht heraus. Das Parfum verliert in dieser Phase etwas an Süße aber leider auch an Power und wird recht körpernah. Insgesamt aber ein angenehmes Parfum fürs Frühjahr.

Positiv hervorheben möchte ich die hübschen Flakons aus geripptem Glas mit schwerem Boden. Der Deckel ist zwar bei der 15ml Version leider nur aus bronzefarbenem Plastik, sieht aber mit dem aufgeprägten Blättergirlandenmuster dennoch nett aus. Bei den großen Flakons ist er aber aus Metall, dort wirkt er edel und hochwertig.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Tocca

Florence (Eau de Parfum) von Tocca Stella (Eau de Parfum) von Tocca Bianca (Eau de Parfum) von Tocca Colette (Eau de Parfum) von Tocca Cleopatra (Eau de Parfum) von Tocca Violette von Tocca Giulietta (Eau de Parfum) von Tocca Graciella von Tocca Brigitte (Eau de Parfum) von Tocca Simone von Tocca Gia von Tocca Margaux von Tocca Maya (Eau de Parfum) von Tocca Emelia von Tocca Belle von Tocca Aqua Profumata Catania von Tocca Florence (Hair Fragrance) von Tocca Giulietta (Hair Fragrance) von Tocca Aqua Profumata Salina von Tocca Touch von Tocca