Private Blend

Lost Cherry 2018 Eau de Parfum

MarkusFunke
22.04.2021 - 18:46 Uhr

Als mein nicht mehr mein war.

Ich berichte von meinem Kauf 2020.

Wer kennt es nicht... Da steht man in der Parfümerie seines Vertrauens und sieht diesen dominanten, roten Flakon... im Kopf malt man sich schon aus wie der Duft riecht, wenn er nur so riechen würde, wie der Flanker aussieht... Ich gehe also mit hohen Erwartungen zu der Beraterin des Tom Ford Standes und bitte sie, ein paar Sprüher auf einem Teststreifen zu geben... UUUUUND WUSCH!!! Es ist passiert... Aus ca. einem Meter Entfernung habe ich das Paradies aus Kirschen gerochen... ich bin noch nicht lange genug dabei um den Duft genau zu beschreiben. Ich würde sagen es hat wie diese Kirschlutscher, die man damals hatte, gerochen. Nur viel intensiver! Er war sexy, kraftvoll, strahlend. Ich stelle mir mich selbst vor, wie ich dunkle Kleidung trage und diesen Duft... Seriös, ernst, distanziert und doch warm und vertraut... Also...Gesagt, getan, gekauft.

Am selbigen Tag Abends, meiner Freundin ganz stolz meine neue Errungenschaft vorgestellt... Sie war begeistert! Ich natürlich überglücklich. Was ich damals jedoch noch nicht beachtet hatte... Dieser Duft ist Unisex. Für Männer und Frauen... also vielleicht sogar für mich und meine Freundin...Also nur für meine Freundin. Das Parfüm hat ihr so gut gefallen, ein paar Tage später hat sie ihn in Beschlag- und mit zu sich nachhause genommen. Zum Glück hatte ich ein paar Wochen vorher Taschenzerstäuber bestellt und konnte mir dadurch den Flakon zurückholen.

Überraschenderweise finde ich den Duft nicht nur an mir fantastisch, sondern auch an meiner Freundin. Ich erwische mich jedes mal aufs neue, wie ich an Ihr schnuppere. Auch wenn ich den Duft selber trage. Mittlerweile ist es unser „Signatur-Paarduft“ geworden den wir meistens tragen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.

Was die letzten Kommentare zur Haltbarkeit angeht kann ich nur sagen... Morgens 3 Sprüher, dann zur Arbeit, Freunde treffen, Abends ins Bett und ach was ist denn da? Lost Cherry. Haltbarkeitsmonster!

Das war meine erste Rezension, also seid bitte gnädig mit mir :)

Liebe Grüße
Markus