Toni Gard Woman von Toni Gard

Toni Gard Woman 2010

Chanelle
29.06.2011 - 14:46 Uhr
26
Top Rezension
9Duft 7.5Haltbarkeit

Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben.....

Toni Gard - das Label - kenne ich, seit ich denken kann. (WER hat da gemurmelt, also garnicht?) Ich habe jahrelang schräg gegenüber auf der Königsallee gearbeitet und von fern einen den Angestellten angebetet, der aussah wie ein fleischgewordender Traum. Manchmal kam er zu mir in den Laden und ich durfte ein paar Worte mit ihm wechseln, die mir nur sehr schwer über die Lippen kamen, denn der Mann war verboten schön und das beraubte mich jeglicher rhetorischer Fähigkeiten. Er war auch immer tadellos gekleidet, eben in Toni Gard. Eines Abends in der Düsseldorfer Altstadt fiel mir jemand auf, der mir bekannt vorkam, aber ich konnte ihn nicht einordnen. Eigentlich gutaussehend, lässig angezogen, hackedicht und in ebensolcher Gesellschaft, versuchte er einen Döner zu essen, hatte aber promillebedingte Schwierigkeiten. Erst, nachdem ich ihn wieder aus den Augen verloren hatte, fiel mir ein, woher ich ihn kannte. Ohne Anzug und Haargel war er ja auch kaum wiederzuerkennen. Ich war Traumi begegnet! Ich hätte mit ihm reden können ohne zu stottern, und hab's vermasselt.
Tage später sah ihn in wieder, schnieke as always. Schon hatte ich wieder die Döner-Szene vor Augen und lächelte ihn an. Er lächelte zurück! Aber er hatte seinen Nimbus verloren, er war entmystifiziert. Wir unterhielten uns von da an ab und zu ganz locker, und als ich die Stelle wechselte, sah ich ihn danach nie wieder.
Toni Gard Woman kam das erste Mal kurze Zeit später auf den Markt und ich fand den Duft unglaublich gut und sehr passend für das Label. Seiner Zeit voraus, gourmandig, edel, unaufdringlich, gute Haltbarkeit, understateter Flacon. Aber, als der Duft wieder verschwand, weinte ich ihm keine Träne nach. Jetzt ist er wieder da und ist noch genauso gut wie früher, wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe:
Sehr frische, leichte Kopfnote. In der Herznote viele aromatische Leckerlis, wobei ich immer schon eine Anisnote hineininterpretiert habe, cremig-holzig, unglaublich lecker. Keine grosse Sillage, aber so ist Toni Gard, traumhaft schön, edel, aber nicht aufdringlich.
Schön, dass er wieder da ist!
7 Antworten
CarnolieCarnolie vor 13 Jahren
Wow, der ist nicht schlecht. Feigenblatt, Flieder und Marzipan - das ist mal ne Kompo! Frisch und edel.
VeniceVenice vor 13 Jahren
Früher hätte der mir gefallen; jetzt ist er mir zu süß.
HasiHasi vor 14 Jahren
...schöner Playboy, du wirst nie IHR Cowboy sein! ;-) *sing*
MichelangelaMichelangela vor 14 Jahren
Schöne Story :-) Pokalchen !
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 14 Jahren
*dönermampf* Ach ja...
TaurusTaurus vor 14 Jahren
Ein Pokal für so eine schöne Düsseldorfer Geschichte :-)
Medusa00Medusa00 vor 14 Jahren
noch nie gesehen den Duft