Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga 2020

Jantja20
27.07.2023 - 07:55 Uhr

Hals über Kopf

Gestern besuchte ich die Nischenparfümerie meines Vertrauens gemeinsam mit einer Freundin. Wir schnupperten uns durch alles durch und sahen, wie ein Kunde diesen Duft mit zur Kasse nahm. An Trussardi bin ich bislang irgendwie stets vorbeigelaufen. Doch das machte uns neugierig: der muss ja gut sein, wenn der Mann aus all den Düften genau diesen mitnimmt.

Auf den Handrücken gesprüht und von Sekunde 1 an Hals über Kopf verliebt gewesen. Das war ein totaler Wow-Moment! Aber erstmal zu dem Drumherum. Der Flakon erscheint wertig und schwer, der Sprühkopf ist hochwertig und man bekommt 100ml zu einem OVP von 170€.

Der Duft startet fruchtig-frisch mit einer Apfelnote. Bei Apfel bin ich eigentlich ziemlich empfindlich, weil es schnell sehr synthetisch riecht und mir Kopfschmerzen macht. Hier ist das nicht der Fall, auch wenn ich ihn etwas länger als nur 5 Minuten wahrnehme. Es gesellen sich der Honig (keiner aus dem Supermarkt, frischer vom Imker) und weiße Blüten dazu. Rose bekomme ich keine.

Zeitgleich wird der Duft für mich ganz cremig, fast schon laktonisch. Ich vermute dafür ist das Heliotropin verantwortlich. Aber die Assoziation Vanille-Milch-Mandel-Bad teile ich vollkommen. Ich habe wirklich das Bedürfnis mich reinzulegen, so gut duftet es für meine Nase. Tonka und Moschus runden die Sache noch mehr ab. Für mich lehnt der Duft sehr feminin, was aber nicht ausschließt, dass er nicht auch an einem Mann sehr gut kommen kann!

So steh ich da also in der Parfümerie und kann meine Nase gar nicht mehr vom Handgelenk lassen. Das ist genau meine Art Duft. Ich öffne noch im Laden Parfumo und schaue mir die Seite des Duftes an. Und siehe da, kreiert von meinem Lieblingsparfümeur Quentin Bisch. Ich weiß nicht was dieser Mann in seine Düfte packt, aber ich liebe sie alle abgöttisch. Und das lustige ist, dass ich es immer erst im Nachhinein sehe. Ich liebe die Delinas, den Good Girl Blush, Guidance und nun auch diesen - sie sind allesamt super feminin und haben das Gewisse etwas.

Haltbarkeit und Sillage sind wirklich in Ordnung! Kein Beast, aber wahrnehmbar. Und da war die Kaufentscheidung klar. Er ist gestern noch eingezogen und ich freue mich riesig, mich künftig damit einzudieseln

Das ganze Jahr tragbar, kann man sich auslegen wie man lustig ist. Im Herbst/Winter eine schöne heiße Milch mit Honig, im Frühling/Sommer eine cremige, milchige Lotion mit Honigduft