Cheirosa '62
2017

Jantja20
13.07.2023 - 14:33 Uhr

Spätzünderin…

…die bin dann wohl ich. Obwohl der Duft seit mehreren Sommern auf etlichen Kanälen gehyped wird, bin ich nie dazu gekommen ihn testen zu wollen. Jetzt, wo die Hype-Welle etwas abflacht und es Sommer ist dachte ich mir: schnupper doch mal dran!

Was soll ich sagen, ich finde den Duft wirklich richtig toll. Zu Beginn bekomme ich die Pistazien-Mandel-Kombi, es duftet wie ein leckeres Nusseis. Dann gesellen sich ganz leichte Blüten dazu, bleiben aber im Hintergrund. Salzkaramell und Vanille sorgen für das sommerliche Feeling. Ich finde man kann Cheirosa 62 durch die gourmandigen Noten sowohl im Sommer bei Hitze, als auch im Winter als Seelenwärmer und Kuschelduft tragen. Aber am allerbesten macht er sich für mich auf warmer Haut in der Sonne.

Für mich absolut süchtigmachend und den Hype gerechtfertigt, sodass direkt die große Flasche eingezogen ist. Wird demnächst direkt mit Vanilla | 28, Royal Gold Eau de Parfum und anderen Vanillekandidaten gelayert. Aber auch wilde Layer-Kombis schwirren mir im Kopf.

Haltbarkeit und Sillage finde ich in Ordnung. Nicht besser als andere Bodysprays, aber auch nicht super flüchtig. Bei warmem Wetter nehme ich den Duft schon noch einige Stunden wahr. Ich werde ihn mir für den Strand in kleine Zerstäuber abfüllen. Toller, süßer Gourmand, der für den Preis oft zum Einsatz kommen wird! Und jetzt schon nicht mehr wegzudenken ️