NU Leather 2019

NU Leather von UerMi
Ein Parfum von UerMi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange MuskatMuskat
PapyrusPapyrus SzechuanpfefferSzechuanpfeffer WeihrauchWeihrauch WildlederWildleder
AmberAmber CashmeranCashmeran MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.

GratWanderer
Spritzig-pfeffriges und erfrischendes "Leder"
Jaaa, ich liebe diese herben, scharfen Zitrusauftakte mit vielen, sehr vieelen getrockneten Zesten, Orange, Zitrone, Bergamotte und dann wirklich gut eingebundenem, knackigem Spice, hier in Form eines sehr cleanen, nicht zu schroffen Muskats.
Der Muskat geht direkt nach 10 Minuten fließend in einen präsenten, aber doch eleganten Szechuanpfeffer über, der wirklich klasse authentisch wirkt, mit dieser speziellen spicy Fruchtigkeit/Zitrusnote, die er in echt hat.

Erst nach und nach kommen dann elegantes Wildleder, wobei der Duft nie wirklich Leder als die eine Hauptnote für mich entwickelt, es ist immer nur einer von mindestens 3 gleichwertigen Bestandteilen, Zitrus, Spices und leicht grüner Papyrus, später auch Vetiver. Der Weihrauch ist wie der Papyrus eher frisch und hell, nicht zu präsent, alles lässt den anderen Noten genug Raum, nie dominiert etwas.

Das schöne an ihm ist auch, dass einzelne Noten sich deutlich über ihr übliches Fenster hinausziehen, dezente Zitrusschalen bleiben selbst nach 2-3h übrig, der Papyrus wiederum ebenso und noch länger als hintergründige Beinote, das macht ihn komplexer als er es sonst wäre, gerade in den späteren Stunden.

Für meine Vorlieben ist er etwas Schwach auf der Brust, gerade noch so an der Grenze was H/S angeht, die Haltbarkeit geht eigentlich, nach 45-60 Minuten wird er nur recht hautnah.

[auf der Haut getestet]

Elegantes Leder
"Leather ,the very first garment worn by human beings at the dawn of time. For ever object of our desire". So präsentiert sich der Duft auf der offiziellen Seite.
Weiches, helles Leder von feinster Qualität, das sich in Verbindung mit Früchten, Hölzern, Weihrauch und Moschus zu einem sehr schönen, cremig-weichen und frisch-rauchigen modernen Duft entwickelt. In seiner Eleganz vergleichbar mit Daim Blond, nur weniger süß, frischer und moderner.
Ich bezweifle sehr, dass die "human beings at the dawn of time" in ihrem "first garment" ähnlich gerochen haben. Und das ist auch gut so. Der Duft ist für mich trotzdem, oder gerade deswegen, ein "object of my desire" - ergo: Wunschliste.

SkjomiSkjomi vor 5 Jahren
Bei über 30 Grad weiches, helles, dennoch strenges Leder mit wirklich bitteren Fruchtnoten und dezenten, hellen Rauchschwaden.
MiniGBICMiniGBIC vor 2 Jahren
Sehr intensiver 'grüner' Lederduft, erinnert mich etwas an Encelade (den man auch vorsichtig dosieren muss), der hier ist mir too much.
VlachVlach vor 5 Jahren
Startet fruchtig mit Honig, entwickelt sich dann zu einem sehr schönem hellem Leder mit Dörrobst und Harz.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Mehr dunkles Holz + heller Rauch als Leder für mich. Bittere Fruchtnoten. Wird weich + cremig, bleibt unsüß. Elegant. Sehe ich an Herren.
MichHMichH vor 5 Jahren
Nach tollen Früchten wird es würziger und ledrig, zum Ende balsamisch-harzig und süßlich-rauchig. Erneut toller Stoff aus dem Hause UèrMi.

Beliebt von UerMi

WE±Tweed von UerMi OR Ange von UerMi OR White von UerMi OR Cashmere von UerMi NO±Suede von UerMi VE±Velvet (2013) von UerMi DO±Washi von UerMi UR±Silk von UerMi AB±Cashmere von UerMi OH±Denim von UerMi XX±Latex von UerMi OR Kanabo von UerMi My Tuxedo von UerMi Ud Ikat von UerMi OH Denim Extreme von UerMi OR Damask von UerMi En Lace von UerMi VE Velvet von UerMi UR Silk 19 von UerMi 70's Mood von UerMi