VE±Velvet 2013

Version von 2013
VE±Velvet (2013) von UerMi
VE±Velvet (2013) ist ein Parfum von UerMi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Vetiver CO2Vetiver CO2 sizilianische Zitronesizilianische Zitrone ElemiharzElemiharz KardamomKardamom ZedernholzZedernholz Grüne MinzeGrüne Minze PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.04.2023.

Es grünt so grün
Ich bin keine bekennende Grünliebhaberin. Weder liebe ich den grünlichen Touch in einem Duft, noch mag ich die Farbe an sich. Nicht auf Kleidung, nicht in der Wohnung. Dort und da nicht. Einfach nirgends. Velvet ist aber so grün, dass es mir deutlich grünlich vor den Augen wird.

Velvet von Uermi hat all das, was bei mir persönliche Abneigung erzeugt. Einen sehr zitrischen Start, deutlich unterkellert von feuchten Moos und einen langen Atem von Minze legt der Duft auf meiner Haut hin. Dazu begleitet von einer Frische, die sich wie ein Streber in die Schule stürzt. Einfach zu viel des Guten. Wobei ich mit der Zeit, bei dem Duft eher an Fisherman's Friend denke. Diese Bonbons mit dem Geschmack von Eukalyptus. Habe über eine Stunde nachgedacht, bis es mir endlich eingeschossen ist - Denn ich wusste gleich, das oder Ähnliches habe ich bereits mal geschmeckt. Soviel zum Anfang.

Er wird dann deutlich holzig, wenn auch nur für einen kurzen Moment, doch wird er immer würziger. Die Frische und der Zitrus bleiben dennoch erhalten, ebenso dieses fiese Grün, mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Evtl. an Männern als Cologne? An Frauen kann ich mir den gar nicht vorstellen, obwohl auch ich gerne mal zu den Männersachen greife. Auch den ganz kargen und kühlen, aber der hier lässt mich vollkommen kalt.

Das Einzige was er bei mir erzeugt ist eine Ablehnung. Leider gibt es da auch nicht viel zu bewerten. 10% kann ich ihm geben, für die wieder ganz eigene Kreation des Schaffers. Bei der Sillage und bei der Haltbarkeit fällt er aber komplett durch. Der schafft bei mir nicht einmal zwei Stunden. Auch gut - da ich froh war, wie er mich verlassen hat.

grüner Samt
VE±Velvet ist nunmehr der einzige Duft von UèrMì, der mir wirklich ein Bild von Kleidungsstoff vermitteln kann.
Das Bild von einem grünen Samtsakko, wie Männer es gern in den 70ern trugen.

Velvet überzeugt als klassischer Herrenduft dieser Zeit.

Grün, frisch, würzig aus solidem Holz. Alltagstauglich, unaufdringlich, Eleganz statt Flowerpower. Er ist herb, etwas bitter, aber warm und anschmiegsam.

Die Sillage ist anfangs zurückhaltend, steigert sich aber im doch recht suptilen Duftverlauf.

Nach 4 Stunden erinnern nur noch Patchouli und Zedernholz an diesen für mich rein maskulinen Duft.

Name und Duft passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Der Duft ist zu keiner Zeit weich oder samtig.

Beliebt von UerMi

WE±Tweed von UerMi OR Ange von UerMi OR White von UerMi OR Cashmere von UerMi NO±Suede von UerMi NU Leather von UerMi DO±Washi von UerMi UR±Silk von UerMi AB±Cashmere von UerMi OH±Denim von UerMi XX±Latex von UerMi OR Kanabo von UerMi My Tuxedo von UerMi Ud Ikat von UerMi OH Denim Extreme von UerMi OR Damask von UerMi En Lace von UerMi VE Velvet von UerMi UR Silk 19 von UerMi 70's Mood von UerMi