Michael Sontag FORM 2016

Michael Sontag FORM von Verdúu
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 25 Bewertungen
Michael Sontag FORM ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Verdúu für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Animalisch
Blumig
Ledrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RosengeranieRosengeranie KardamomKardamom Ylang-YlangYlang-Ylang BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
JasminJasmin WildlederWildleder ZistroseZistrose KreuzkümmelKreuzkümmel StyraxStyrax
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus EichenholzEichenholz BirkenteerBirkenteer PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.525 Bewertungen
Haltbarkeit
8.220 Bewertungen
Sillage
7.123 Bewertungen
Flakon
6.728 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Prokion

96 Rezensionen
Prokion
Prokion
Top Rezension 12  
IHR* - hätte sowas gestanden.
Auch wenn sich beide Symbole ineinander verhaken,.... nein der ist nicht unisex.

Auf der Haut startet er zutiefst floral. Wie am Schnippeltisch eines Blumengeschäfts. Frisch angeschnittene Blumenstiele grün, harzig, bitter, leicht säuerlich. Und es wirkt trocken. Es hat viele winzige vibrierende Ecken und Kanten. Dieser Anfangskanon bleibt lange erhalten. Nach einiger Zeit wird es etwas seidiger, beinahe pudrig. Nach und nach beginnt sich das Duftbild einzutrüben. Es wird etwas grauer und vedichtet sich. Und ich möchte sagen, es wird schmutziger, erdiger. Mit menschlichen Attributen beschrieben, bekommt er etwas leicht ordinäres. Er wird aus seinem Inneren heraus etwas herablassend aber auch gleichzeitig fordernd.
Der Duft bleibt recht lange in diesem Zustand. Wenn er anfängt auszuklingen, wird er nochmals erdiger und ( mir fällt keine passendere Beschreibung ein ) eine kleine Spur modrig-kompostartig. Und das riecht gut !
Am Ende bleibt eine Note, die ich mit dem Geruch eines an einer Parkwiese zusammengeharkten Laubhaufens im herbstlichen Morgennebel vergleichen würde. Klingt komisch, riecht aber grandios.

Fazit:
Sehr natürlich. Überaus hochwertig. Aber....... es ist ein trauriger Duft. Er hat etwas melancholisches, zurückgezogenes. Obwohl intensiv getestet, würde ich den niemals tragen. Es ist ein zutiefst femininer Duft. Ich habe lange überlegt, wer den tragen könnte.
Ich glaube SIE....ja, IHR* hätte sowas gestanden.

Flakon:
Einfach aber gut. Wirkt recht schwer. War aber flach-bauchig und nicht wie oben abgebildet zylindrisch.

Haltbarkeit:
8 -10 Stunden schafft der locker.
* Ich meine Jean Seberg.
( Dieses Bild von ihr. Kurze Haare. schwarz-weiß gestreiftes Kleid, Kippe in der rechten Hand ).

Was für eine Frau, was für ein Duft.
3 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Komplettes Remake aller 80er Jahre-Düfte in einem Flakon! Leder - Holz - Seife - Würze - Animalik - Blütenopulenz - Patch! Geht gut!
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hier erkenne ich Reminiszenzen an die klassisch französische Parfümerie. Blumig-würzig, deutlich animalisch und ledrig-holzig im Ausklang.
4 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
7.5
Duft
Rasierpinsel Malerei vorm Spiegel[Zitrusneonlicht]
*Jasmin & der Waschbär blubbern seifig/grün[stängelig]
im geteerten Eichenholzzuber :-)
6 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Würzig-grün - blumig - ANIMALISCH-seifig mit Noten von Birkenteer/Russisch Leder
Vintage-Anmutung mit Fell
Spannend!
3 Antworten
SonnenwendeSonnenwende vor 5 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Er ist nicht nur
animalisch, würzig, blumig,
ledrig, harzig, holzig, erdig, süß.
Er berührt meine Seele auf
positive traurige Weise.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Verdúu

Hien Le N° 1 von Verdúu Goetze Gegenwart von Verdúu Matthew Miller von Verdúu Christopher Shannon von Verdúu