Hien Le N° 1 2015

Hien Le N° 1 von Verdúu
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Verdúu für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

grüne Mandarinegrüne Mandarine PfefferminzePfefferminze RosmarinRosmarin ZitronatzitroneZitronatzitrone OrangenblüteOrangenblüte
MaiglöckchenMaiglöckchen ThymianThymian MagnolienblattMagnolienblatt MangoMango SandelholzSandelholz
VetiverVetiver PatchouliPatchouli AmberAmber GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.07.2022.

DaveGahan101
Augen auf beim Parfumkauf!!!
Also bisher hatte ich weder was von Verdúu noch was von Hien Le gehört, muss man(n)? In dem netten Büchlein, das dem Duft beiliegt, konnte man erfahren, dass er ein Designer(klar) aus Berlin(klar) ist, der mit MacBook(klar) in seinem Atelier sitzt und durch die Fashion Week (sowieso klar) bekannt wurde. Dass nur die besten Parfumeuere zum Einsatz kommen, ganz ähnlich wie das bei Frederic Malle ist, und er vom Tennissport inspiriert wurde..aha.
Die No 1 ist durch und durch ein grüner, sehr frischer Duft! Leicht grün-unreife Zitrusfrüchte, mit sehr viel frisch gemähtem Gras und unknarzigem Vetiver! Eine minimale Süsse, aussnahmsweise mal nicht durch Feige, bekommt der Duft durch Maiglöckchen! Auch die dezenten Kräuter im Hintergrund passen wunderbar zum Duft. Alles riecht unglaublich frisch und rein, dazu gibt es eine Note, die dem Duft den Biss gibt, ohne sie aber benennen zu können! Also wenn Tennissport dann eindeutig Wimbledon, also weisse Kleidung auf Teppichrasen! Schade, dass ich den nicht schon im ultra heissen Sommeer entdeckt habe, denn Frühling und Sommer halte ich für die ideale Jahreszeit oder wie jetzt gerade zum spätsommerlichen Herbst! Hien Le ist für mich ein Mischung aus Panorama light, French Lover, Universalis Forte, Vitae Forte und Mister Marvelous, das ist für mich die grobe Richtung! Für mich auch ein Büroduft mit dem gewissen Etwas, der wohl nicht nach 2-3 Wochen langweilig-angepasst wirkt!

Die Haltbarkeit ist für diese Duftrichtung mit ca. 6 Stunde sehr gut, die Sillage ist in der ersten Stunde sehr deutlich...der Büro-Tagestest erfolgt morgen!
So durfte er am Wochenende auch gleich in meine Sammlung wandern, dachte in der Parfumerie "hey cool..30ml für 39,90€...geht doch..würden doch nur alle Marken 30ml-Flakons auf den Markt bringen..würde doch gleich viel mehr Spass machen"...erst daheim bemerkte ich, dass der Flakon nur 15ml hat!!!?! Das ist mir auch noch nie passiert, auch weil ich keine Flakons unter 30ml kenne, Ausnahme die Stilos von Profumum Roma und Frederic Malle...Mann Mann Mann...umgerechnet ist der echt schweineteuer:-((( Aber über die eigene Blödigkeit mussten wir herzhaft lachen;-)))! Aber "egal" ist trotzdem ein sehr guter Duft!

EDIT 10.11.

Der Büroganztagestest hat er nicht bestanden, die Haltbarkeit ist gut, aber sehr geringe Sillage nach einer Stunde, wurde kaum wahrgenommen!

Terre d'Hermes gekreuzt mit einer fougère-artigen grünen Note: darf leider nur von Männern getragen werden!
BriseBrise vor 8 Jahren
Auf einem frisch gebohnerten Linoleum-Fussboden kämpft ein kleines grünes Pflänzchen ums nackte Überleben. Vergebens.
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Grüne Orangen im Maiglöckchenbukett auf Balsamholz
Ausgeprägte Synthetik
Ich habe mehr erwartet, Mr. Buxton!
TerraTerra vor 4 Jahren
Beginnt zitrisch, aber auch etwas herb-trocken. Wird grünblättrig- und saftig, trotzdem sehr rund und weich. Beinahe langweilig, dennoch gut
NikEyNikEy vor 4 Jahren
Aufgefrischter Vetiverduft der hell- und dunkelgrüne Nouancen vereint. Iso-luftig mit Bergamotte und Minze.

Beliebt von Verdúu

Michael Sontag FORM von Verdúu Goetze Gegenwart von Verdúu Matthew Miller von Verdúu Christopher Shannon von Verdúu