Blue Jeans 1994

Mörfi
15.07.2020 - 04:10 Uhr

Der blaue Underground Riese

Als ich ihn vor Monaten wieder mal gerochen habe, wurde mir eins klar - den wirst bis zum Sankt Nimmerleinstag behalten, horten und - wenn nötig dir neu anmischen lassen, wenn der in die ewigen Parfümgründe eingegangen ist.

Blue Jeans hat für mich nämlich den ultimativen Erinnerungsfaktor an Board und zwar ans Underground Club - Leben aus den 90ern. Es gab in meiner Stadt zu der Zeit einen Underground Techno Club, namens Passarella Club und die UnsichtBar (eine Location) und genau daran erinnert er mich frappierend. Sobald man in Room 2 (hinter dem Vorhang) kam und sich der Bar in Richtung DJ Lounge näherte, war er da - der Jeansduft in blau von Versace. Wahrscheinlich hat eine Bedienung oder einer der Resident DJs zu der Zeit dem Duft so gefröhnt, dass er quasi raumfüllend und über eine ganze Nacht präsent war. Heutzutage nach anderen Aussagen gedimmt, für mich aber immer noch unverwechselbar. Und deswegen - der kommt mir nicht abhanden, genau wie der Dreamer vom gleichen Parfumeur, den ich ebenso ganz toll und magisch finde. Habe ihn im Travalo und nutze ihn auch derzeit als Sommer Tag - und Abend Duft.