Eros Flame 2018

Mörfi
13.06.2020 - 22:23 Uhr

Der fruchtige Verführer

Habe mich gefreut, als das Haus Versace sich dazu entschlossen hat, einen Flanker zu Eros zu kreieren. Die ursprüngliche Version hatte mir schon gut gefallen, nur der Dufteintritt war mir irgendwie etwas zu dolle gewesen, keine Ahnung. Ausserdem war er für mich ein reiner Ausgehduft. Der hier ist auch da runder, fruchtig und frisch, da passt auch die Süße etwas mehr ins Gesamtbild. Vernünftig dosiert kann man den auch im Alltag tragen, weil er sehr gefällig dabei aber auch nicht langweilig ist. Bei mir ist immer das Schlimme bei einem Parfüm, dass ich dann die ganze Serie haben will ;) wenn ich es total gut finde und da musste ich bei Eros Flame natürlich auch wieder zuschlagen. Ich liebe es einfach mich von vorne bis hinten mit einem Duft zu umgeben, der zu mir passt und die Fantasie so noch mehr anregt. Dank des Giftsets ist bei mir auch das Aftershave Balsam eingezogen, dass zum einen gut riecht und auch noch schön pflegt. Ich nutze nicht immer alle Produkte, aber an besonderen Tagen kann ich das wirklich genießen, bereits beim duschen einen Duft auf mich wirken zu lassen und dann mit dem restlichen Programm weiterzumachen. Ich finde, das sollte jeder Hersteller bedenken und zu einem Duft auch eine solche recht komplette Pflegeserie anbieten. Das sind zusätzliche Einnahmen und viele, wie ich, würden ihre Freude daran haben.

Eros Flame kommt nicht so animalisch wie die Originalversion in cyan rüber, hat dafür aber die schöneren Früchte und dazu noch etwas cremiges. Die Mandarine ist zum reinlegen lecker, die Komposition wirkt gut ausbalanciert und - ja, es gab für den Duft auch Komplimente und das nicht zu knapp. Mit Eros Flame umweht einen ein wohliger, sinnlicher Duft, der gefällig ist, aber nie öde dabei wird, weil er von Kopf bis zur Basis einfach eine schöne Komposition hat. Vom Durchhaltevermögen bekommt er von mir eine wohlverdiente 10, die Sillage ist gut, man wird wahrgenommen und es wird nicht aufdringlich. Beim ersten Eros gab es auch noch so eine Art Penetranz, aber die brauchte er wohl auch, um sich als ausgerufener Partybegleiter gegen andere Gerüche durchsetzen zu können. Für die ganz jungen Männer finde ich Eros Flame nicht so passend, denn er hat eine etwas feingeistigere, reifere Sinnlichkeit, daher würde ich sagen, er ist mehr für die Generation ab 30+ geeignet.