Homme 2014 Eau de Toilette

Homme (Eau de Toilette) von Vince Camuto
Flakondesign Henry de Monclin
Homme (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Vince Camuto für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Parlux Ltd. vermarktet.

Gin TonicGin Tonic OzonOzon ZitronatzitroneZitronatzitrone
FenchelFenchel Schopf-LavendelSchopf-Lavendel WacholderbeereWacholderbeere Weiße SchmuckzypresseWeiße Schmuckzypresse
AtlaszederAtlaszeder BeifußBeifuß FichteFichte MoschusMoschus WeißbirkeWeißbirke
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Underrated
Ich habe diesen Duft im Schrank von meinem Vater gefunden und ich war sehr positiv überrascht. Dieser Duft ist sehr aquatisch-zitrisch und frisch. Ich hatte dieses Parfüm persönlich noch nie in einem Laden gesehen. Wenn man am Meer chillt und einen Smoothie trinkt, dann braucht man diesen Duft. Weniger für Jugendliche geeignet.

Flossi
Oha, was für ein Wässerchen!
Kann gar nicht verstehen dass dieser Duft nicht mehr Aufmerksamkeit erhält, der ist für meine Nase bombastisch! Für mich riecht er eher maskulin.

Das Opening startet frisch, ich stehe schlagartig im Zitronenhain, rieche aber auch etwas anderes, kräutriges. Man ahnt ganz hinten schon die Zypresse, abgerundet wird das Ganze durch einen traumhaft zurückhaltenden aber trotzdem wahrnehmbaren Lavendel und dazu die für mich grandiose Wacholderbeere. Im DryDown dann die weich-baumigen Noten, Moschus trägt das ganze und macht alles schön haltbar.

Mein Gott, für mich ist das im Moment DER Duft, auf der Haut meines Mannes grandios, 7 Stunden gut wahrnehmbar. Sillage ist angenehm, durchaus Meeting tauglich, es wird keiner erschlagen aber der Träger wird gut wahrgenommen. Ich sehe den Duft im Büro aber durchaus auch beim Daten, Clubbing und etwas sparsamer dosiert auch in der Freizeit.

Und der Flakon! Eine schlichte Flasche schön mit blauem "Leder" überzogen, da. 1/5 der Flasche bleibt unten durchsichtig, vorne drauf so ein kräftiges Metallsiegel.

Ich finde die ganze Kreation von vorne bis hinten gelungen, Duft spitzenmäßig, Flakon unfassbar schön. Ich weiß nicht ob mich dieses Jahr noch ein Scent so erfreut, mal schauen. Das Jahr ist noch lang.

Jonny94Jonny94 vor 1 Monat
Gin ohne Tonic, dafür mit Sprite. Zitronenscheibe passt. Sehr frisch, entwickelt mit der Zeit eine leichte Süße.
Philipp91Philipp91 vor 5 Monaten
Eher grün-mediterran denn zitrisch-aquatisch: Ich trinke einen Gin im Nadelwald und die Sonne scheint. Erinnert stark an Guess Man. H/S top.

Beliebt von Vince Camuto

Vince Camuto (Eau de Parfum) von Vince Camuto Smoked Oud von Vince Camuto Solare (Eau de Toilette) von Vince Camuto Fiori (Eau de Parfum) von Vince Camuto Vince Camuto for Men (Eau de Toilette) von Vince Camuto Oud von Vince Camuto Terra (Eau de Toilette) von Vince Camuto Eterno (Eau de Toilette) von Vince Camuto Illuminare Intensa von Vince Camuto Capri (Eau de Parfum) von Vince Camuto Bella (Eau de Parfum) von Vince Camuto Illuminare von Vince Camuto Virtu von Vince Camuto Amore (Eau de Parfum) von Vince Camuto Terra Extreme von Vince Camuto Floreale von Vince Camuto Divina von Vince Camuto Femme (Eau de Parfum) von Vince Camuto Ciao (Eau de Parfum) von Vince Camuto Homme (After Shave) von Vince Camuto