Oud von Vince Camuto
Oud ist ein Parfum von Vince Camuto für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird von Parlux Ltd. vermarktet.

RumRum DavanaDavana MuskatMuskat spanischer Safranspanischer Safran
rosa Pfefferrosa Pfeffer Kaffee AbsolueKaffee Absolue kalifornischer Salbeikalifornischer Salbei MoschusMoschus
LederLeder AmberAmber indonesisches Sandelholzindonesisches Sandelholz OudOud PatchouliPatchouli ZederZeder
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 17.07.2020.

Oud ist nicht gleich Oud
Dem Thema Oud kann man sicht schlecht entziehen, wenn man sich mit Parfums beschäftigt und (fast bin ich geneigt zu sagen) natürlich kommt man dann auch an Tom Fords Oud Wood nicht vorbei. Ich möchte den Duft von Vince Camuto keinesfalls als Duftzwilling bezeichnen, wenngleich es Parallelen gibt. Beide Düfte weisen neben dem Oud auch andere Hölzer auf, die vor allem in der Basisnote zur Geltung kommen. Der Oud von Vince Camuto hat aber noch Gewürzkomponenten, die den Duft für mich vielschichtiger, wärmer und weicher machen. Es ist, als ob man ein Musikstück hernimmt, das per se schon eine wunderschöne, einprägsame Melodie hat und verbindet die Akkorde (Akkorde gibt es ja auch bei Düften) zur perfekten Harmonie. Vor allem Safran und Muskat bringen eine weitere Dimension in das Duftbild, das sich über die Zeit zwar leicht verändert, aber keinesfalls trivial wird. Für mich ist dies der Duft, der in den meisten Situationen und Stimmungen noch ein bisschen besser zu mir und meiner Haut passt.

Beliebt von Vince Camuto

Vince Camuto (Eau de Parfum) von Vince Camuto Smoked Oud von Vince Camuto Homme (Eau de Toilette) von Vince Camuto Solare (Eau de Toilette) von Vince Camuto Fiori (Eau de Parfum) von Vince Camuto Vince Camuto for Men (Eau de Toilette) von Vince Camuto Terra (Eau de Toilette) von Vince Camuto Eterno (Eau de Toilette) von Vince Camuto Illuminare Intensa von Vince Camuto Capri (Eau de Parfum) von Vince Camuto Bella (Eau de Parfum) von Vince Camuto Illuminare von Vince Camuto Virtu von Vince Camuto Amore (Eau de Parfum) von Vince Camuto Terra Extreme von Vince Camuto Floreale von Vince Camuto Divina von Vince Camuto Femme (Eau de Parfum) von Vince Camuto Ciao (Eau de Parfum) von Vince Camuto Homme (After Shave) von Vince Camuto