Smoked Oud 2018

Smoked Oud von Vince Camuto
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Vince Camuto für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist harzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Parlux Ltd. vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Würzig
Rauchig
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DavanaDavana RoseRose WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch ZentifolieZentifolie GewürzeGewürze
Basisnote Basisnote
AmberAmber OudOud TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.013 Bewertungen
Haltbarkeit
8.113 Bewertungen
Sillage
7.513 Bewertungen
Flakon
7.823 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.11.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Somebody

225 Rezensionen
Somebody
Somebody
Hilfreiche Rezension 0  
Hansdampf in allen Gassen
Ich wage zu behaupten, dass in jedem von uns ein Schatzsucher steckt. Wir testen uns unermüdlich durch das unerschöpfliche Duftangebot in der Hoffnung, in der nächsten Flasche den Heiligen Gral zu entdecken.

Meistens ist das Ergebnis der Suche eher „na ja“, aber manchmal schlägt der Blitz ein und man weiß sicher, dass man etwas Kostbares in den Händen hält, ganz unabhängig vom Preisschild.
So empfinde ich in Bezug auf Smoked Oud, der seinem Namen in meinem Fall nicht gerecht wird, aber gerade das macht mich glücklich.

Er startet mit einer vollen, likörigen Rose, die mit einer feinen Wacholderbeerenwürze unterlegt ist.
An diesem Punkt könnte er das perfekte Kind einer stürmischen Romanze von Calligraphy Rose und Journey Man sein.
Sanft gesellt sich ein Tabakaroma dazu, das mal in die harzige und mal in eine leicht rauchige Richtung changiert.
Mit zunehmender Reife entwickelt sich der Duft balsamisch, fast cremig hin zu einer warmen Amber-Tonka-Basis.
Rose kann ich den ganzen Verlauf über erkennen, sie spielt die heimliche Hauptrolle. Oud hingegen geht für mich völlig unter und das ist auch gut so.

Die Intensität ist mir sehr angenehm. Ich nehme den Duft lange wahr, aber nur wie einen zarten Schleier und nicht kräftig wie man anhand des Namens vielleicht vermuten könnte. Auch die leichte Süße empfinde ich als absolut schmeichelnd und würde Smoked Oud unbedingt unisex einordnen, auch wenn er in seinem Ledermäntelchen und dem schweren Flakon sehr maskulin auftritt.

Der erscheint übrigens nicht nur hochwertig, sondern zeichnet sich auch durch eine angenehme, rutschsichere Haptik und vor allem eine satt sitzende Verschlusskappe aus.
Alles in allem ein rundes Gesamtpaket und dabei außerdem preislich sehr attraktiv.
Höchstpunktzahl von mir.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Giggs1980Giggs1980 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Etwas zwischen „Alter Apothekerschrank“ und „Altersheim Duft“. Sehr stechend und unangenehm. Für Leute unter 80 nicht tragbar. Gar nid miis
0 Antworten
KellnerKellner vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Stark und warm. kein Rumtopf wie Rudis. Zurückhaltende Rose. Ausdauern.
2 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr schöner, würziger Oudduft mit leichter und angenehmer Süße, wird mit der Zeit etwa fruchtig-ledriger ala Rudis von Nobile.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Vince Camuto

Vince Camuto (Eau de Parfum) von Vince Camuto Homme (Eau de Toilette) von Vince Camuto Solare (Eau de Toilette) von Vince Camuto Fiori (Eau de Parfum) von Vince Camuto Vince Camuto for Men (Eau de Toilette) von Vince Camuto Oud von Vince Camuto Terra (Eau de Toilette) von Vince Camuto Eterno (Eau de Toilette) von Vince Camuto Illuminare Intensa von Vince Camuto Capri (Eau de Parfum) von Vince Camuto Bella (Eau de Parfum) von Vince Camuto Illuminare von Vince Camuto Virtu von Vince Camuto Amore (Eau de Parfum) von Vince Camuto Terra Extreme von Vince Camuto Floreale von Vince Camuto Divina von Vince Camuto Femme (Eau de Parfum) von Vince Camuto Ciao (Eau de Parfum) von Vince Camuto Homme (After Shave) von Vince Camuto