Vanilla Creme Fleur

Vanilla Creme Fleur von Voluspa
Vanilla Creme Fleur ist ein Parfum von Voluspa für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SandelholzSandelholz VanilleVanille weiße Narzisseweiße Narzisse
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 02.11.2016.

Unter tropischer Sonne
Die Düfte von Voluspa wirken auf mich meist künstlich. Auch Vanilla Creme Fleur kommt da nahe ran.
Aber...trotz der gewissen Künstlichkeit muß ich hier eine Lanze brechen.
Dieser Duft wirkt tatsächlich recht gourmandig, ist es aber nicht wirklich. Kurz nach dem ersten Sprüher entwickeln sich sehr schöne blumige Noten, so daß die Vanille, die zwar deutlich vorhanden ist, gemildert wird. Es ist also kein reiner Vanilleduft.

Obwohl er auch sehr süßlich ist, trägt eine feine und angenehme Rauchnote dazu bei, daß er nicht widerlich süß und klebrig wird.

Tatsächlich ist Vanilla Creme Fleur daß, wie er heißt. Dazu noch ein schwerer, sehr langanhaltender Duft mit betörender Ausstrahlung.
Der ganze Duft wirkt dick und cremig und erinnert mich an historische Liebesromane (die ich früher mal gern gelesen hab*gg*).
Schöne Damen in schweren Reifröcken, mit aufwändigen Frisuren, die unter tropischer Sonne und exotischen Bäumen auf ihren Piratenkapitän warten.
Trotz der Oppulenz des Duftes wirkt er verspielt, nicht ganz ernst zu nehmen und doch ist er schön.
Mir scheint, so ein bißchen lädt Vanilla Creme Fleur zum Träumen ein und ich fühl mich in nie erlebte Zeiten versetzt.

Irielle666
Es ist sehr vanillig und nichts für jeden.
Ein Sprühstoß zuviel kann alles zum Einsturz bringen bzw. die
Mitmenschen vertreiben.
Aber es riecht lecker, und Freunde der Vanille werden es lieben.

Beliebt von Voluspa

Vintage Tobacco Vanille von Voluspa Mignonette von Voluspa Baltic Amber von Voluspa Enfleurage von Voluspa Santiago Huckleberry von Voluspa Fleur de Cocoa von Voluspa Linden Blond Tabac von Voluspa Burmese Rosewood von Voluspa Jasmine Brown Sugar von Voluspa Victoria - Cult of Helios von Voluspa Sake Lemon Flower von Voluspa Red Amber Incense von Voluspa Champaca Bloom & Fern von Voluspa Mandevilla von Voluspa Cocoa Tamarind von Voluspa Victoria - Corsica von Voluspa Pomgranate & Patchouli von Voluspa Victoria - Fleur de Café von Voluspa Honey Orange Bloom von Voluspa Maison Noir - Black Figue & Chypre von Voluspa