Honey Orange Bloom

Honey Orange Bloom von Voluspa
Ein Parfum von Voluspa für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

brauner Zuckerbrauner Zucker HonigHonig OrangenblüteOrangenblüte PomeloPomelo VanilleVanille
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 02.11.2016.

Künstlichkeit zum Quadrat
Ich wünschte, es ginge mir wie meiner Vorrednerin und ich würde kaum was riechen. Tatsächlich kommt zu Beginn ein ziemlich "spitzer" synthetisch-zitrischer Duft rüber, der in der Nase sticht. Soll wahrscheinlich nach Pomelo und Orangenblüte riechen. Pomelo ja, Orangenblüte nein, wenn dann rieche ich eher quietschsüße Orange. Es ist auch bei mir so, dass diese Kopfnote sehr rasch verfliegt (Gottseidank, möcht ich fast sagen) und einer süßen Basis aus Zucker und Honig Platz macht. Na gut, der Spuk ist jedenfalls bald vorbei und das war's. Eigentlich möcht ich diesen künstlichen Duft nicht mal als Raumduft haben. Jetzt kann ichs nämlich wenigstens abwaschen! Sorry, wirklich nichts für mich.

nichts von Bedeutung
Dieser Voluspaduft ist sehr dünn. Ich kann fast nichts davon auf meiner Haut riechen, und muss schon sehr nahe mit der Nase an die besprühte Stelle um irgendetwas wahrzunehmen.
Das was ich erkennen kann begeistert mich allerdings auch nicht besonders. Zunächst riecht es frisch nach Orangen und dann mit der Zeit nach Zucker, Honig und etwas Vanille. Diese letzte Note bleibt ein wenig länger erhalten als die extrem flüchtige Kopfnote aus Zitrusnoten.
Jedoch wirkt alles sehr verwässert und die süßen Noten kommen sehr synthetisch daher. Nach 5 Minuten ist es ein synthetischer, pappsüßer Einheitsbrei den ich schnell wieder abgewaschen haben.
Nicht unbedingt ein Duft den ich empfehlen kann.
Vielleicht ist er besser als Raumduft geeignet.

Beliebt von Voluspa

Vintage Tobacco Vanille von Voluspa Mignonette von Voluspa Baltic Amber von Voluspa Enfleurage von Voluspa Santiago Huckleberry von Voluspa Fleur de Cocoa von Voluspa Linden Blond Tabac von Voluspa Vanilla Creme Fleur von Voluspa Burmese Rosewood von Voluspa Jasmine Brown Sugar von Voluspa Victoria - Cult of Helios von Voluspa Sake Lemon Flower von Voluspa Red Amber Incense von Voluspa Champaca Bloom & Fern von Voluspa Mandevilla von Voluspa Cocoa Tamarind von Voluspa Victoria - Corsica von Voluspa Pomgranate & Patchouli von Voluspa Victoria - Fleur de Café von Voluspa Maison Noir - Black Figue & Chypre von Voluspa