Enigma von Wajid Farah / Ekstasé

Enigma ist ein beliebtes Parfum von Wajid Farah / Ekstasé für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist ledrig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von White Feather Trading vermarktet.

Kopfnote KopfnoteHimbeere, Thymian, Leder
Herznote HerznoteSafran, holzige Noten, Weihrauch
Basisnote BasisnoteWildleder, Amber, Jasmin

Eingetragen von jakdelind, letzte Aktualisierung am 27.04.2019

9.0 8.0 8.0 9.0/10

Die BIG BANG- Theorie...
....weder als Erkenntnis von Astronomen noch als Amerikanische Comedy-Soap, sondern als Duft. Und dieser hat es wahrlich in sich, um olfaktorische Ketten zu sprengen. eine "Nische" als solche, aber auchweit weg vom Mainstream. Arabische Duftkunst eben, die jetzt auch zunehmend (glücklicherweise)... Weiterlesen

ParfumAholic vor 7 Monaten
Safran & Früchte brauchen bei mir (zu) lange, bis sie sich durch den dunklen Rauch gekämpft haben. Nach hinten raus feine Amber-Leder-Basis.+1
FrauW vor 11 Monaten
Tief schwarz mit pinken Himbeer-Einsprengseln. Feinstes Wildleder, absolut unisex, perfekte H+S. Sooo schön! Wo gibt‘s den denn bloß noch?+2
Vintage vor 17 Monaten
Präsent und fruchtig mit edlem, hellen Wildleder.
(Erinnert an Nacre Blanche
Antonio Alessandria)+2
LenChen81 vor 19 Monaten
Huch was ein wundervoller fruchtig weicher Lederduft. Sehr Umschmeichelnd. Gefällt mir ausgesprochen gut. S+H sehr gut. Wunschlistenkandidat+1
Methabolica vor 19 Monaten
Wenn ich mich recht an meine TF Tuscan Leather erinnere, kommt der hier schon gut ran. Haltbarkeit 12 Stunden. Ausgeglichen unisex. Super!+1
Ergreifend vor 2 Jahren
Erinnert mich an Nùr Eau Fine, wobei hier deutlich die Tiefe & Mystik fehlt.
Rauchiges Zimmer, durch die sachte eine Peitsche gleitet.+4
JoT vor 2 Jahren
Ohne die beiden im Forum angegeben Duftzwillinge zu kennen, behaupte ich mal einfach, das die anders duften müssen. Enigma riecht "billig".+1
MichH vor 2 Jahren
Ein Meisterwerk! Sattes Himbeeraroma auf holzig-würzigem Samtleder mit richtig guter Sillage und überragender Haltbarkeit.+4
MrNiceGuy vor 2 Jahren
Riecht für mich wie Rasasi Shuhrah pour Homme nur mit mehr Himbeere! Attribute gut!+4
Hoffi16 vor 3 Jahren
Tuscan Leather Vibes (Himbeer-Leder) mit einer fast teuflisch guten und langen Haltbarkeit und Sillage!! Hidden-Gem-verdächtig!!+6
Ohdeberlin vor 3 Jahren
weichledrige JasminHimbeeren leicht würzig unterlegt auf abstrakten kühlen Holznoten auf solider Amberakkordbasis von hellem Leder getragen+2
Irini vor 3 Jahren
Klasse Dupe zu "Lak","Soliel de Jeddah","Nùr Eau Fine". Unverwechselbare markante rauchige vanillige Edelleder+Wallnussnote. Bravo Wajid+8

von ExUser
von ExUser