Serafinas Rose von Wild Eden Natural Perfume
Ein beliebtes Parfum von Wild Eden Natural Perfume für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

korsisches Eisenkraut sizilianische Orangesizilianische Orange
Damaszener-RoseDamaszener-Rose Immergrüne MagnolieImmergrüne Magnolie persische Rosepersische Rose RosenholzRosenholz
TolubalsamTolubalsam AmbrettesamenAmbrettesamen HonigHonig Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Eingetragen von Josephine87, letzte Aktualisierung am 20.09.2023.

"Meine" Rose?
Eines vorweg: nein, mein Nickname hat nichts mit diesem Parfum zu tun! Auch nicht mit dem Song von Reinhard May oder der Kellnerin im Fim „Rossini“ (von beidem habe ich nur nach meiner Anmeldung hier gehört). Ich habe früher mal bei einem Rollenspiel (das schwarze Auge) eine gleichnamige Hexe gespielt – warum mir damals dieser Name einfiel, kann ich nicht sagen, er kam mir einfach spontan in den Sinn.

Dass dieses Parfum nun doch perfekt zu mir passen könnte, darauf hat mich bereits das ehemalige Mitglied Franka hingeweisen. Aber obwohl Serafinas Rose schon lange auf meiner Merkliste und meiner Wunschliste steht, bin ich bisher nicht zum Testen oder Blindkauf gekommen. Jetzt hat aber die liebe Turandot mir einen Brief mit Proben geschickt. Vielen Dank nochmals!

Gleich nach dem Aufsprühen meldet sich eine üppige Rose, die über den ganzen Verlauf an mir präsent bleibt. Dazu eine wunderbare Orange. Beides so intensiv und konzentriert, dass man meint, pure ätherische Öle zu schnuppern. Dass hier hochwertige Naturstoffe verwendet wurden, ist offensichtlich. Und da ist noch was...ich kann mich nicht entscheiden, ob Likör oder Tee...aber Tee ist doch nicht genannt, seltsam! Doch dann lese ich den Begleitbrief zu den Proben: aha, es ist die Verbene (in der Pyramide als Eisenkraut genannt), die für die Teenote verantwortlich ist. Sonst kenne ich Eisenkraut eher zitrisch und manchmal auch etwas stechend. Später geht der Duft ganz leicht ins harzige über, sicher durch Benzoe und Tolubalsam. Den Honig kann ich nicht als Einzelnote erkennen, aber er trägt sicher etwas Süße bei.

Dieses Parfum strahlt mit seinen blumigen und zugleich fruchtigen und leicht harzigen Noten eine intensive, freundliche Wärme aus, ohne etwas winterlich-schweres an sich zu haben. Es erscheint mir perfekt zu meinem Lieblingsmonat September zu passen: warme (aber nicht mehr heiße), sonnige Tage mit intensivem goldenen Licht, das Laub beginnt sich zu verfärben, Erntezeit von Früchten und Kürbissen...

Ist es also „meine“ Rose? Ganz klar: ja!

Natural beauties
Ich liebe meine Ehefrau,ja ich liebe sie sogar abgöttisch. Sie gehören zu der Art Frau vor der manche Männer schnell Angst bekommen und manche Frauen der Neid ins Gesicht geschrieben steht wenn sie erscheint. Durch das richtige Make-up und die passende Garderobe wird dieser Effekt teilweise ins atemberaubende gesteigert.
Für die Arbeit oder für wichtige Anlässen,,verkleidet" sich jede Frau gerne. Natürlich für sich selbst,den Ehemann oder für andere. Ich liebe meine Frau nicht dafür was sie aus sich macht,sondern was sie wirklich ist. Ich liebe sie ganz ohne Schminke. Mit verwuschelten Haaren. Wenn sie ihre Home-Dress trägt und bei einen schnulzigen Filme mal wieder heult. Ich liebe sie ganz ohne Maskerade und schicker Garderobe.Ich liebe nicht die erfolgreiche und immer perfekte Geschäftsfrau,sondern das was tief in ihr immerwährend leuchtet.....das ewige Mädchen.
Pur,natürlich,clean,authentisch,ungekünstelt und grenzenlos frei. Die ewige und innerliche Romantik und Jugend einer jeden Frau. Deshalb liebe ich sie und auch Serafinas Rose von Wild Eden.

Serafinas Rose ist genau so! Ungekünstelt,natürlich und pur. Im Auftakt beginnt Serafinas Rose mit frischer,saftiger Orange. Frisch und schon fast süßlich im Duft. Das Aroma von Rosen mischt sich bei..türkische Rose. Noch nicht ganz geöffnet,aber fast. Üppig und schwer aber nicht erdrückend. Magnolien schleicht sich ein in den Reigen der Weiblichkeit. Fast schon cremig-fein. Die Magnolien für mich das Sinnbild der Weiblichkeit. Rein und unschuldig schön. Zart und frisch geschnittenes Rosenholz gibt eine zarte Würze hinzu. Holzig und fein im Duft.
Zum Ende hin beginnt Serafinas Rose zu locken. Sie lockt mit der Koketterie von Siam-Benzoe,Honig Tolubalsam und einer Prise Safran. Eine harzig-süße Versuchung. Feminin und sehr anziehend.

Warum ich Serafinas Rose so schätze? Ganz einfach! Pure,ungekünstelte und ungeschminkte Weiblichkeit geht von ihm aus. Nicht übertrieben oder künstlich geschönt in seiner Machart. Ich bin fasziniert wie ehrlich dieser Duft ist.Er wirkt verletzlich und zart auf mich. Er ist bodenständig und ehrlich auf eine sehr,sehr entwaffnende Art. Er ist nicht laut aber auch nicht leise. Er ist wie der Herzschlag der geliebten Partnerin. Er gibt mir ein schönes Gefühl wenn ich ihn wahrnehme.

Da Serafinas Rose keine synthetischen Duftstoffe enthält wie alle Parfums von Wild Eden,ist er auch bestens geeignet für Menschen die darauf allergisch reagieren. Einige Menschen in meinem Umfeld sind mir deshalb sehr dankbar für diese Empfehlung.

Ein Duft muss nicht immer schillernd,grell und verkleidet sein. Manchmal ist weniger mehr,so wie das ungeschminkte und lächelnde Gesichter einer Frau.

Ich bedanke mich für den Duft bei Josephine Ademi.

FluxitFluxit vor 6 Jahren
Strahlende Rose im fruchtigen Orangenbad mit Vanilleschaum. Harmonisch, schmackhaft, lebendig. Toll gemacht!
RotkehlchenRotkehlchen vor 6 Jahren
Das ist ja mal eine Hübsche, diese Serafina! Sehr sonnig, orangenfruchtig, gute-Laune-Rose, breites Lächeln ins Gesicht zaubernd!
Fruchtige und süße Rose, die für mich eine störende Komponente enthält. Ich meine, dass es am Tolubalsam liegt, weil der mich öfters stört.
MorgainaMorgaina vor 8 Jahren
Ein fruchtig - süss duftendes Röslein. Schon mal Rosenkonfitüre mit Äpfeln probiert?
DorabellaDorabella vor 10 Monaten
Ganz viel Sonne & Honig in dieser sommerlichen Rose. Fühlt sich flüssig & fließend an, wie gold schimmerndes Rosenwasser. Bezaubernd.

Beliebt von Wild Eden Natural Perfume

Golden Hemisphere von Wild Eden Natural Perfume Zephyr von Wild Eden Natural Perfume Ylang d'Amour von Wild Eden Natural Perfume